Seid gegrüßt!

Neue User stellt euch vor!
Theumis
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Seid gegrüßt!

#1

Beitrag von Theumis »

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Thread hier. ;)

Mein Name ist David, ich bin 24 Jahre jung und komme aus Berlin.
Ich fand die Idee, den Schlaf effektiver zu nutzen, als nur zur Regenerierung des Körpers, sondern auch des Geistes, eigentlich schon immer interessant und hatte mich daher schon vor einiger Zeit etwas mit Astralprojektion beschäftigt, hab es dann aber doch sehr schnell wieder ad acta gelegt.
Gestern habe ich dann mal aus Interesse bei YouTube nach Videos zur Astralprojektion geschaut (weil ich zuvor einen Horrorfilm darüber gesehen habe, kennen einige von euch vielleicht auch) und ein Video zu Klarträumen gefunden (über welches ich übrigens auch auf dieses Forum gestoßen bin).
Das Prinzips der Klarträume kannte ich zuvor nur aus dem Film Inception, hab es da aber nur als tollen Fantasy Film wahrgenommen, vor allem weil ich das gemeinsame Abtauchen in ein und den selben Traum etwas abstrus fand. Aber rückblickend betrachtet fand ich die Idee, in einen Traum einzutauchen und diesen selbst zu gestalten, schon sehr interessant.

Ich persönlich hatte schon oft die Momente, dass ich geträumt habe, diese Träume auch recht detailreich wahrgenommen habe und wenn ich merkte, dass ich träume, dann relativ schnell aufgewacht bin. Manchmal kam es auch vor, dass ich etwas Schlechtes geträumt habe, mir gesagt habe, dass ich keine Angst haben muss, da ich wusste, dass ich träumte, und eh bald aufwachen würde. Und dann ist es oft auch unmittelbar danach passiert.
Direkt in einen Traum eingegriffen habe ich aber noch nie, was ich in Zukunft aber gerne ändern möchte, sonst hätte ich mich ja gar nicht erst hier angemeldet und würde mich mit dem Thema beschäftigen. :D

Also dann, ich freue mich nun ein Teil der Community zu sein und viele tolle Dinge von euch zu lesen.
Wenn es mir widerfährt, dass ich einen KT habe, werde ich auf jeden Fall davon berichten. Ich arbeite zumindest daran; die Tipps im Anfängerguide haben mir auf schon mal einen Weg gezeigt, jetzt muss ich ihn nur noch gehen. :)

Gruß
David
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Seid gegrüßt!

#2

Beitrag von DocBenway »

Wir grüßen dich auch und herzlich willkommen (Y)
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Seid gegrüßt!

#3

Beitrag von KaFred »

Herzlich willkommen im Forum :D . Ich wünsch dir ne schöne Zeit hier :-)
Theumis
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Seid gegrüßt!

#4

Beitrag von Theumis »

Danke euch beiden. :)
Antworten