DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#16

Beitrag von Hitokiri »

Tja... und was ist jetzt mit der großen Ankündigung? :?
DreamIn
Beiträge: 8
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#17

Beitrag von DreamIn »

Das hier alle so Schadenfroh sind :lol: Übe dich in Geduld, der Prozess schreitet stetig vorran, führe jedoch auch ein Unternehmen. Overview Pictures
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#18

Beitrag von DreamState »

Das Klartraumvolk ist bei solchen Kampagnen immer sehr vorsichtig, ich werde abwarten sehen was / ob etwas kommt :)

Schade finde ich, dass du nicht erst einen Prototypen fertigst. Das liebe Geld ist natürlich immer ein Problem, aber wenn deine Idee und dein Plan gut ist, findet man immer einen Geldgeber :)

Ich würde Kickstarter erst mit Prototyp starten...
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#19

Beitrag von Hitokiri »

Wie man sowas ernsthaft ohne Prototypen (auch für sich selbst, für unterschiedlichste Tests) machen will ist mir schleierhaft. Ergo kann das (mal wieder) kein ernsthaftes Projekt sein. -.-
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#20

Beitrag von Skydiver »

ich selbst habe dafür zu wenig Erfahrung in Sachen Elektrotechnik etc..
Wenn ich das lese, fällt mir spontan folgendes Zitat ein (das ist nicht böse gemeint!): "Verkaufe die Haut eines Bären nicht, bevor Du ihn gefangen hast!"

Ich selbst betreibe ein solches DIY-Projekt (siehe Footer) und WEIß, wie schwierig es ist, sowas technisch auf den Weg zu bringen. Du solltest Dir unbedingt ins Pflichtenheft schreiben, Dir Leuten zu suchen, die

- Erfahrung in Sachen Elektrotechnik haben
- in der Lage sind, Projekte bis zur Serienreife zu entwickeln
- Du für ein solches Thema begeistern kannst (extrem wichtig, wie ich finde. Umso mehr Begeisterung, umso mehr Kreativität)

Und die Kombi KT + Lötkolben ist nicht sooo häufig.

Btw: 500 Euro sind absolut utopisch ...


sky
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#21

Beitrag von Simue »

komischen Brillen (keine Ahnung wie das Ding und die Technik dahinter heißt) denken, die es einem ermöglichen in einer 3D-Welt zu wandeln. Wenn du die Erde von oben betrachten willst, gibt es dafür nicht bereits technische Möglichkeiten? Ich glaube, in nicht sehr ferner Zukunft, kann man sich (so wie heute DVD's) eine Software ausleihen oder kaufen, die einen Wald, Meer, verschiedene Städte, Universen... simuliert und in der die Menschen auch durchaus Dinge bewerkstelligen können, ohne nur reiner Beobachter zu sein.
VR (Virtual Reality) - Brillen meinst du vermutlich. Diese erschaffen aber eine Vorgegebene und vor allem wie du schon sagtest 3D-Welt. Im Klartraum erlebt man jedoch alles in 4D sozusagen und kann zusätzlich ohne Einstellungen ändern zu müssen lediglich mit dem bloßen Willen einfach jeden erdenklichen Faktor verändern und nach belieben anpassen. Mit einer VR-Brille kannst du keine Dinge erschaffen, die lediglich in deiner Vorstellung existieren, oder dich mit deinem wirklichen Körpergefühl um die eigene Achse drehen, fliegen oder die Temeperatur fühlen zum Beispiel... eine VR-Brille wird niemals an das Erlebnis herankommen, das ein Klartraum bietet und sobald genügend Menschen, die vorher nicht wussten um was es sich handelt und welche Möglichkeiten es eröffnet, davon erfahren oder gar einen Klartraum selbst erlebt haben, wird das Interesse enorm steigen, da bin ich mir sicher.
Mir hat es wieder mal aufgezeigt, wie wichtig es ist, sich niemals sicher im Sinne von "Tunnelblick" zu sein. 4D wird in absehbarer Zeit absolut machbar sein. Ein riesiger Faktor, der noch fehlt an die Anhäherung an einen KT ist eben die - ich sag mal positiv eingeschränkte Kontrolle durch das Unterbewusstsein. Dieses greift direkt ein in die Traumwelt und gestaltet sie; man kommuniziert auf direkterer Ebene durch Symbolsprache. Bei Virtuellen Realitäten ist das Ub "nur" im eigenen Denken anwesend (was es aber auch schon in der Realität ist) und mischt sich in Selbstgespräche in Form von Gedanken mit ein.
Aber vergesst, was ich da schreibe. Seht zu und lernt ;-p

[External Link Removed for Guests]

arte
Futuremag
Virtuelle Welten: bald ganz real?
Dauer: 31 min

nur noch 6 Tage in der Mediathek, also angucken!!!
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#22

Beitrag von Hitokiri »

Wieso zum Henker nehmen die solche Beitrage immer nur kurzfristig in die Mediathek auf?? :? :knaller:
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#23

Beitrag von lolli42 »

hab heute nen post gesehen für das dream egg bei fb
ist das dieses produkt?
funktioniert das ähnlich wie luciding?
das schien ja auch schon nicht so erfolgreich gewesen zu sein
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#24

Beitrag von Oni »

Hitokiri hat geschrieben:Wieso zum Henker nehmen die solche Beitrage immer nur kurzfristig in die Mediathek auf?? :? :knaller:
Man munkelt, es gibt so genannte Suchmaschinen, mit denen man alles mögliche suchen und finden kann:
[External Link Removed for Guests]
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

DreamIn - Täglich auf Knopfdruck Klarträumen

#25

Beitrag von Kusuri »

Anmerkung weil ich das Thema hier grade gefunden habe.. foc.us bietet bereits ein kleines Portables Gerät (foc.us v2 / v3) an mit dem man Elektroden an der Stirn anbringen kann & die notwendigen 40hz & den entsprechenden Versuchsaufbau nachstellen kann. Für ca. 400$ +/- ein paar Euro. 500€ sind also wirklich übertrieben & zu viel.. vorallem da foc.us auch ein Stirnband anbietet und man mit dem foc.us Gerät noch viel mehr als nur diese eine Sache machen kann. Es gibt also sozusagen bereits ein Gerät das dass was du da vorhast tun kann + viel mehr auf dem Markt. Ich habe selbst damit experimentiert da ich ein kostenloses review Gerät zur Verfügung bekam - die Ergebnisse sind jetzt nicht "auf knopfdruck".. es ist extrem viel rumgefummel & funktioniert nicht wirklich 1a. Damit das gut funktioniert bräuchtest du auch noch ein EEG Gerät im Stirnband das jeweils die REM Phase erkennt usw. - aber selbst dann funktioniert es nicht "jede nacht auf knopfdruck" - schon garnicht bei Personen die noch nie einen Klartraum hatten / wenig Erfahrung haben.

Mein Vorschlag: BAU erstmal einen FUNKTIONIERENDEN Prototypen. Vorallem einen der auch bei anderen Personen zuverlässig funktioniert, nicht nur bei dir selbst. Es gab schon ein ähnliches Stirnband das extrem große versprechen gemacht hat.. auch eeg eingebaut hatte etc.. ein Journalist durfte das ganz dann ausprobieren wobei rauskam das er kein einzigen Klartraum trotz einer ganzen Woche ausprobieren dadurch bekam. Mit anderen Worten.. das ganze funktioniert nicht so gut wie es überall angepriesen wird. Du solltest also wirklich ein Prototype bauen der was taugt oder die backer werden dich zuflamen & ihr Geld zurück wollen.. :knaller:
Antworten