Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 4 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#301

Beitrag von manden »

Lieber Tetral ,

wir wollen doch beide das Beste für die Menschheit .

Ich bin halt ein Stück weiter als Du , und kann Zusammenhänge erkennen , die diese Menschheit noch nicht erkennt .
Tetral

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#302

Beitrag von Tetral »

Immer die gleichen Tiraden. Armer Manfred.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 4 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#303

Beitrag von manden »

Und Tetral ,

was willst Du ?

So chaotisch weitermachen ?

Versuch halt zu tun , was der wirkliche Erschaffer des Universums von Dir will !
Tetral

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#304

Beitrag von Tetral »

Ich bedaure dich und deine Sicht auf die Welt, und wie du andere Menschen versuchst zu bekehren macht mich traurig. Du bist kein guter und ignoranter Mensch.

EDIT: Der Erschaffer sagt mir, dass dein Verhalten falsch ist.
Dir ging es nie darum zu erfahren, wie andere Gott sehen. Du hast deine Sicht und die willst du jedem auf's Auge drücken und akzeptierst keine Meinung neben deiner. Von mir aus können deine Beiträge alle gelöscht werden. Sie finden sich in Massen im Netz und wiederholen sich nur.
Du produzierst Topics um dich und deine Meinung zu publizieren. Und die Mods merkens nicht und bieten dir eine Plattform.
Wer du wirklich bist weiß keiner! Was du wirklich denkst, weiß keiner! Auf konkrete Fragen gehst du nicht ein! Armer Mensch.

Gleich kommt bestimmt wieder ein Post von dir mit Wahrheit, oder Menscheit, oder der üblichen Rethorik wie was der Erschaffer will. Du bist was du bist, und daran ändert dein selbsterschaffener Glaube auch nichts.
Zuletzt geändert von Crow am 11.01.2017, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 64 Mal
Karma erhalten: 399 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#305

Beitrag von Crow »

Tetral hat geschrieben:Und die Mods merkens nicht und bieten dir eine Plattform.
Oho, jemand mit ganz großem Durchblick.
Oni
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 165 Mal
Karma erhalten: 406 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#306

Beitrag von Oni »

Tetral hat geschrieben:Wer du wirklich bist weiß keiner!
Also, wer sich ein bisschen mit Google und Internetrecherche auskennt, kann ein ganz gutes Personenprofil von Manden erstellen, inkl. vollst. Namen, Alter, Wohnort, Telefonnummer etc.

Was er denkt bleibt uns aber wirklich verborgen, ich stelle mit jedoch eine Achterbahn mit einem Looping vor, vllt. zwei, ohne Anfang und Ende.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 4 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#307

Beitrag von manden »

Ich sag euch mal , wer der wahre Gott wirklich ist :

unser gütiger Vater und bescheidener Freund .

Wenn ihr das irgendwann einmal begreifen könnt , w i s s t ihr , wer ihr seid .
smatis
Beiträge: 97
Registriert seit: 6 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 115
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#308

Beitrag von smatis »

Mal eine Frage an dich maden:

Bist du nur hier um zu predigen oder um eine ernsthafte und rationale Diskussion zu führen?

Grüße smatis
Haumibiddenet
Beiträge: 14
Registriert seit: 4 Jahren
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#309

Beitrag von Haumibiddenet »

Ich war nicht immer gut zu Gott, obwohl ich glaube er kann da mit leben. Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen, dass die wenigen Male, die ich zu Gott gesprochen habe, er mich noch nie im Stich gelassen hat und immer ein Ohr für mich hatte.
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 4 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#310

Beitrag von manden »

smatis hat geschrieben:Mal eine Frage an dich maden:

Bist du nur hier um zu predigen oder um eine ernsthafte und rationale Diskussion zu führen?

Grüße smatis
Eine Diskussion ist NICHT nötig : ICH KENNE DIE WAHRHEIT !
Ich bin das winzige Werkzeug unseres lieben Gottes .
Diskutieren könnt ihr , aber das Ergebnis steht - ich weiss es .
Ihr müsst versuchen , das zu akzeptieren , DENN der liebe Gott bestimmt , NICHT ihr !
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 4 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#311

Beitrag von manden »

Was sind wir ohne unseren Schöpfer ?

n a t ü r l i c h _ N I C H T S ! ! !
smatis
Beiträge: 97
Registriert seit: 6 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 115
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#312

Beitrag von smatis »

Woher kennst du die Wahrheit? Bzw. was hat dich überzeugt und woher weißt du, dass deine Behauptungen stimmen? Warum sollte ich dir glauben?

Wäre nett, wenn du du diese Fragen beantworten könntest. Natürlich bin ich bereit auch Fragen zu beantworten, wenn du welche an mich hast.

Gruß smatis
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 4 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#313

Beitrag von manden »

Freut mich smatis , dass Du Interesse hast ,
Ich sags mal ganz kurz : ich war auf Grund meines äusserst exakt passenden Lebensverlaufs ( nicht gerade schön ) in meinen
ersten 50 Lebensjahren in der Lage und willens nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums RICHTIG
zu suchen . Mittlerweile suche ich seit ca. 12 Jahren mehr als Vollzeit .
Und ich habe unglaublicherweise die Wahrheit gefunden .
Ich sage Dir das einfachste vorab :
Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat .
Mehr als das , u n d was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar .
AUSSER Du kannst seine Existenz an seiner Schöpfung WIRKLICH erkennen . Dann ist es möglich zu erkennen ,
dass er unser gütiger Vater und bescheidener Freund ist , und alle Menschen liebt ( die Menschen - ausser mir , denn ich
habe seine Existenz ja erkannt - WOLLEN seine Einmischung nicht , und deshalb mischt er sich in menschliche Dinge direkt auch
nicht ein ) . Soweit bis hier .

1.Frage an Dich : wer glaubst hat alles erschaffen ? Und noch dazu so mundgerecht für uns ?
2. Frage : welchen Sinn hat dieses Leben für Dich ? Bitte nicht die übliche Idiotenantwort : um zu leben .
smatis
Beiträge: 97
Registriert seit: 6 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 115
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#314

Beitrag von smatis »

1. Ich glaube nicht, dass irgendjemand das Universum erschaffen hat. Ich weiß nicht woher es kommt oder welchen Ursprung es hat, dennoch sehe ich keinen Grund zu glauben, dass jmd. es erschaffen hat, weshalb ich nicht daran glaube. (Für mich sieht alles zu sehr nach Zufall aus.)

2. Aus biologischer Sicht wäre für mich der Sinn des Lebens sich zu reproduzieren, da du dies aber wrsch. nicht wissen wolltest gebe ich dir den Sinn meines Lebens, den ich mir selbst gegeben habe (,weil ich glaube, dass es keinen universalen Sinn des Lebens gibt und jeder ihn für sich selbst festlegen muss.):

Hinterlasse die Welt besser als du sie betreten hast.

Dies ist für mich mein persönlicher Sinn des Lebens.

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
smatis
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 4 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Wer ist Gott wirklich ?

#315

Beitrag von manden »

Smatis , alles was Du sagst , ist VÖLLIG SINNLOS !

Niemand hat das Universum erschaffen ? Womit ? Ohne Intelligenz und Logik ? Und wo kommt dann Intelligenz und Logik

her ? VON NICHTS UND NIEMAND ? Das ist doch krank !

Und wenn das Leben laut Dir keinen WIRKLICHEN Sinn hat , ist es doch VÖLLIG EGAL was Du hier tust !

Der Tod löscht doch dann eh alles für uns aus ! START THINKING ! Du hast Vernunft und Logik von deinem Schöpfer !

BENUTZE SIE !
Antworten