Ich, die blutige Anfängerin!

Neue User stellt euch vor!
Jerainne
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Ich, die blutige Anfängerin!

#1

Beitrag von Jerainne »

Hey ihr Lieben!

Ich bin Jenny, 21 Jahre jung und wohne im Ruhrgebiet. Seit 2012 leide ich unter chronischen Alpträumen. Da ich sogar bei kurzen Mittagsschläfchen Alpträume habe und ich dem Ganzen endlich ein Ende setzen will, habe ich mich jüngst mit Therapienansätzen beschäftigt und bin auf Klarträume gestoßen. Daraufhin habe ich mir das Buch "Oneironaut" gekauft (verdammt, das Buch ist so gut!), habe es gestern angelesen und bin fast durch. Das Thema fasziniert mich sehr, ab heute fange ich mit Reality Checks an und kann meinen ersten Klartraum kaum erwarten. Bisher hatte ich - so glaube ich - noch keine Klarträume. Ab und zu weiß ich, während ich träume, dass ich träume. Ich weiß, dass das alles nicht real ist. Kann aber nicht aus dem Traum fliehen oder irgendetwas verändern, ich kann nicht selbst bestimmen oder nur mit allergrößter Mühe. Ich bin mehr oder weniger in dem Traum gefangen. Meistens sind es Träume mit negativem Inhalt.

Nun ja... Jedenfalls denke ich, dass meine Voraussetzungen sind ziemlich gut sind. Meine Traumerinnerung ist, ohne, dass ich Tagebuch führe, sehr gut. Ich erinnere mich an fast jeden Traum, den ich träume und sogar noch Stunden, Tage, Wochen danach... (vermutlich auch, weil meine Träume so negativ/ einschneidend sind?). Zudem habe ich, wie meine Freunde sagen, ein "krasses Unterbewusstsein" - das, was am Tag gesagt wird oder geschieht, taucht sehr oft in der Nacht in meinen Träumen auf.

In der Hoffnung, dass ich bald im Traum Reality Checks durchführe und klar werde...

Bis dann!
NuKT
Beiträge: 32
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Ich, die blutige Anfängerin!

#2

Beitrag von NuKT »

Herzlich Willkommen, Jenny :)

Ich hoffe, dass Du Dir mit den KTs helfen kannst. Wenn du dann deinen ersten Alptraumgegner besiegt hast, will ich aber bitte von dir einen Bericht haben ;)

LG
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Ich, die blutige Anfängerin!

#3

Beitrag von Holzfalter »

Alpträume sind tatsächlich eine gute Hilfe um ins Klarträumen zu kommen, so finde ich zumindest. Wenn du eine gute Traumerinnerung hast, dann solltest du dir wiederholt auftretende Dinge in den Träumen raussuchen und einprägen. Wenn diese "Symbole" auch im wachen Zustand vorkommen, machst du einfach auch zu diesen Dingen die Reality Checks... viel Erfolg!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Ich, die blutige Anfängerin!

#4

Beitrag von DocBenway »

Die meisten von uns waren doch mal blutige Anfänger ... Alps sind echt eine gute Möglichkeit KTs zu bekommen
Antworten