Gesichter von Menschen im KT

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
bluefromfaraway
Beiträge: 3
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten

Gesichter von Menschen im KT

#1

Beitrag von bluefromfaraway »

Hello :)

Immer wenn ich klarträume und mir irgendwelche Personen aus dem Wachleben vorstelle, sehen ihre Gesichter leicht verändert aus. Manchmal auch vollkommen anders. Ist das normal so in Klarträumen? Liegt das an einer schlechten Vorstellungskraft?
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Gesichter von Menschen im KT

#2

Beitrag von Kalas »

Dein UB erinnert sich nicht nur daran wie die Menschen jetzt aussehen, sondern auch wie die früher ausgesehen haben. Somit können die Traumpersonen auch zB jünger aussehen. Und wenn dich zB die Nase einer Person an eine weitere Person erinnert, kann es passieren dass auch Mund, Augen etc. mit der anderen zusammen vermischt werden. Dein Bewusstsein hat zwar nur eine Person im Gedanken, aber dein Unterbewusstsein erinnert sich immer an mehreren. Es reicht nur ein kleiner Merkmal die Aufmerksamkeit zu schenken, und alles andere basiert dann auf die Erinnerungen im Zusammenhang mit diesen Merkmal, und die kann recht vielfältig sein.

Und versuch doch mal eine Person aus der Erinnerung heraus zu zeichnen, die sehen meist schlechter aus wie die Leute aus deinem Traum. Darum kann man nicht wirklich sagen dass die Vorstellungskraft im Traum schlechter sei. Wenn man ein Detail kurz vergisst und es später in Erinnerung tritt, merkt man dann den Fehler. Beim Zeichnen merkt man den Fehler auch die man schnell wegradieren kann. Im Traum radierst du keine Gesichter, die Fehler bleiben bestehen bist du diese bewusst manipulierst.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Gesichter von Menschen im KT

#3

Beitrag von Mey »

Ich habe gelesen das im Traum das Gehirn nie 1:1 das selbe Gesicht herstellen kann. Deswegen hat man ja auch mal 6 oder 7 oder nur 4 Finger an der Hand. Das würde dann auch auf die Menschen im KT zutreffen.
Svencho
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Gesichter von Menschen im KT

#4

Beitrag von Svencho »

Interessant ist auch:
Ich habe eine Person von der ich hin und wieder mal träume. Diese Person ist des öfteren in meinem WL jedoch habe ich sie im Traum noch nie gesehen!
Wir haben im Traum schon die eine oder andere Story zusammen erlebt und ich weis das die Person immer dabei war aber es gibt nicht ein Traum- Bild von ihr das ich wiedergeben könnte. Es ist eher nur ein "Wissen".
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Gesichter von Menschen im KT

#5

Beitrag von Mey »

Svencho hat geschrieben:Interessant ist auch:
Ich habe eine Person von der ich hin und wieder mal träume. Diese Person ist des öfteren in meinem WL jedoch habe ich sie im Traum noch nie gesehen!
Wir haben im Traum schon die eine oder andere Story zusammen erlebt und ich weis das die Person immer dabei war aber es gibt nicht ein Traum- Bild von ihr das ich wiedergeben könnte. Es ist eher nur ein "Wissen".
Das kenne ich von Bösen Menschen im Traum, bzw. in meinen Verfolgungsträumen oder Mörderträumen sehe ich eben diese Menschen/Gestalten nicht im Traum. Warum weiß ich nicht.
Antworten