emotionale gefühle durch träume

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
lolli42
Beiträge: 344
Registriert: 29.11.2017, 15:32
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Karma erhalten: 38 Mal

emotionale gefühle durch träume

#1

Beitrag von lolli42 » 29.11.2017, 20:57

bisher ist mir das in trübträumen 2 mal passiert, einmal wirklich auf eine bestimmte person bezogen
ich habe davon geträumt, in dieses mädchen verliebt zu sein (eine aus meiner klasse), obwohl ich sie garnicht wirklich attraktiv fand
und als ich aufgewacht bin, hatte ich wirklich gefühlt für sie

das spricht wieder dafür, welch großen einfluss träume auf unser leben haben und ich fände es spannend, solche romantischen gefühle auch in klarträumen zu erzeugen :D
klar wäre es doof, wenn sie dann nicht erwidert werden, aber manchmal fühle ich mich so leer, dass ich lieber verzweifelt verliebt wäre, als garnicht :D

habe ihr erfahrung mit dem thema?

ar55
Beiträge: 109
Registriert: 22.10.2017, 21:40
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ubung macht den meister
KT-Anzahl: 5
Wohnort: 404 page not founded
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Re: emotionale gefühle durch träume

#2

Beitrag von ar55 » 29.11.2017, 21:00

Dieses thema ist spannend.
hab keine erfahrung damit

Gumbi
Moderator
Beiträge: 320
Registriert: 17.01.2014, 19:10
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Re: emotionale gefühle durch träume

#3

Beitrag von Gumbi » 29.11.2017, 21:16

Erfahrungen im KT habe ich damit nicht, aber ich weis was du meinst. Emotionale Träume sind die wahren Alpträume, kenn das in dem Ausmaß, dass ich nach dem aufwachen erstmal 2 Stunden nicht aus dem Bett komme weil ich die ganze Zeit über den Traum nachdenke :-)

Du kannst die Atmosphäre aber anpassen, sowas ähnliches hatte ich im KT auch schon. Also dass die ganze Umgebung und das Setting heftig verträumt war, und man sich in der Umgebung einfach komplett vergessen konnte, das Gefühl ist dann echt toll und hält auch noch nach dem KT an.

Oni
Beiträge: 1136
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 272 Mal

Re: emotionale gefühle durch träume

#4

Beitrag von Oni » 29.11.2017, 21:21

Hey lolli42,

ich hatte auch schon solche Träume, allerdings gab es die Person nicht in der Wachwelt, zumindest kannte ich sie nicht. Nach dem Erwachen hat man starke Gefühle und ist einerseits glücklich über diese positiven Emotionen, aber gleichzeitig auch irgendwo enttäuscht, weil diese Person so nicht existiert und es "nur" ein Traum war.

Bei dir kann es sein, dass der Traum einfach zur Bewusstwerdung deiner Gefühle verholfen hat, oder dass du die Person jetzt mit diesen postivien Gefühlen in Verbindung sieht.

ar55
Beiträge: 109
Registriert: 22.10.2017, 21:40
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ubung macht den meister
KT-Anzahl: 5
Wohnort: 404 page not founded
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Re: emotionale gefühle durch träume

#5

Beitrag von ar55 » 29.11.2017, 21:24

Oder doch ich traumte mal.von einem maedchen und ich hab mich in sie verliebt.
Ich war als ich aufwachte sehr entauscht..

Gumbi
Moderator
Beiträge: 320
Registriert: 17.01.2014, 19:10
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Re: emotionale gefühle durch träume

#6

Beitrag von Gumbi » 29.11.2017, 21:25

kann ich bestätigen, müssen nicht immer echte Personen sein. Ich denke das sind die Emotionen selbst die einen so umlegen.

Antworten