Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

Probandenaufrufe / Umfragen: Studien- Doktor- und Bachelorarbeiten etc.
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#16

Beitrag von Kusuri »

@Lucinda
mach dich nicht zu sehr wuschig beim suchen des Ortes oder Ortsnamen :D
Der Ortsnamen direkt ist nicht so wichtig, sondern eben die beschreibung des Ortes (aussehen, was gibts da usw) ist da wichtiger.

grüße :)
Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#17

Beitrag von Lucinda »

Hallo zusammen,

bei mir hat sich seit dem letzten Mal nichts Neues getan, nur so präluzide Zustände.

Würde mich freuen, wenn sich noch andere am Experiment beteiligen würden. - Vielleicht haben es ja auch welche bereits getan, die hier noch nicht gepostet haben.

Im Prinzip ist ja noch alles offen.- Ob es sich hierbei um ein Haus handelt, ist nicht aufgelöst. Der Hinweis auf einen Ort ist ja bereits gefallen. :-)

Grüße
Lucinda
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#18

Beitrag von Kusuri »

Lucinda hat geschrieben: Würde mich freuen, wenn sich noch andere am Experiment beteiligen würden. - Vielleicht haben es ja auch welche bereits getan, die hier noch nicht gepostet haben.
Du und Groot sind bisher die einzigsten die teilgenommen haben (worüber ich auch sehr froh & dankbar bin (Y) ).
Fände es auch cool wenn sich noch ein paar finden würden - gerne auch Anonym / Privat falls jemand Angst haben sollte was vllt andere über ihn denken o.ä :-)

grüße
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#19

Beitrag von glider »

Hallo @Kusuri

Grundsätzlich interessieren mich solche Experimente auch, da es mir ja z.B. einmal gelungen ist von einem KT aus eine meiner Töchter irgendwie von einem TT zu einem kurzen KT zu verhelfen. Wenn es auch nicht Absicht war; wir hatten einen kurzen 'shared LD' in der gleichen Nacht.

ABER: ich kann mir das nur mit Leuten vorstellen, die ich persönlich kenne, oder zumindest auf FB befreundet bin. Dort habe ich auch schon an so ähnlichen Experimenten teilgenommen. Wir waren allerdings nicht sehr erfolgreich und widmen uns jetzt anderen Dingen.
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#20

Beitrag von Kusuri »

glider hat geschrieben:Hallo @Kusuri

Grundsätzlich interessieren mich solche Experimente auch, da es mir ja z.B. einmal gelungen ist von einem KT aus eine meiner Töchter irgendwie von einem TT zu einem kurzen KT zu verhelfen. Wenn es auch nicht Absicht war; wir hatten einen kurzen 'shared LD' in der gleichen Nacht.

ABER: ich kann mir das nur mit Leuten vorstellen, die ich persönlich kenne, oder zumindest auf FB befreundet bin. Dort habe ich auch schon an so ähnlichen Experimenten teilgenommen. Wir waren allerdings nicht sehr erfolgreich und widmen uns jetzt anderen Dingen.
Das ganze ist ja kein Versuch ein Shared Dream zu erzeugen, sondern vielmehr der Versuch Informationen über einen real existierenden Ort zu erhalten per Traum :-) Daher fällt es mir schwer das ganze nachzuvollziehen.

grüße
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#21

Beitrag von glider »

Aber eigentlich geht es ja darum, dass die Teilnehmer deine Gedanken 'empfangen' können. Du denkst dir einen Ort aus, den die Teilnehmer im KT dann besuchen sollen. Das funktioniert meiner Meinung nach besser mit Leuten zu denen man eine persönliche Beziehen (einen gemeinsamen 'Draht') hat.

Kennst du die Online PSiber-Dreaming Konferenz (auf Englisch) die jedes Jahr im September stattfindet? Dort werden solche Experimente in TT's und KT's ausprobiert:

[External Link Removed for Guests]
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#22

Beitrag von Kusuri »

glider hat geschrieben:Aber eigentlich geht es ja darum, dass die Teilnehmer deine Gedanken 'empfangen' können. Du denkst dir einen Ort aus, den die Teilnehmer im KT dann besuchen sollen. Das funktioniert meiner Meinung nach besser mit Leuten zu denen man eine persönliche Beziehen (einen gemeinsamen 'Draht') hat.

Kennst du die Online PSiber-Dreaming Konferenz (auf Englisch) die jedes Jahr im September stattfindet? Dort werden solche Experimente in TT's und KT's ausprobiert:

[External Link Removed for Guests]
Das ganze funktioniert echt anders als du glaubst, ich schick dir dazu mal ne pm okay? :-)
Hat echt nichts damit zu tun wie gut du mich kennst, magst usw^^
näheres in der pm :)!

p.s.: Nein, kannte ich noch nicht^^ Werds mir mal anschaun.

grüße
Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#23

Beitrag von Lucinda »

Hi miteinander,

ich kam heute ca. 2:30 Uhr dazu, nach Informationen zu suchen. Bin hier im Dunkeln bei uns 2x durch die Wohnung gegeistert, reflexartig beide Male Hand RC ausgeführt. Das Licht ließ sich nicht einschalten. Ebenso reflexartig an Kusuri gedacht, nur ein Kennwort hat mir gefehlt wie "Ort" oder "Experiment". Ich musste an "Bild" denken. Einmal habe ich nach einem Papier im Schlafzimmer gekramt, um auf diesem Papier das Bild entstehen zu lassen. Es war nur eine Skizze, die meiner Interpretation bedurfte. Da es so dunkel war, wollte ich in meiner Hand ein Licht erzeugen, um das Bild besser erkennen zu können. Bei meiner zweiten Duchgeisterung im Dunkeln der Wohnung wollte ich erst durch die Fensterscheibe springen, hielt dann doch inne und stellte mir dann wieder ein Stück Papier vor, auf dem das Foto erscheinen sollte. Das Ganze wurde traummäßiger und so richtig klar (bewusstseinsmäßig) empfand ich es auch nicht, habe da irgendwie auch Lücken. Jedenfalls war ich mit jemandem im Gespräch, der Kusuri darstellen sollte und unterhielt mich mit ihm über den Traum von Groot. Das, was ich jetzt sah, kann eine reine Assoziation auf die Interpretation meiner Skizzen-Wahrnehmung sein. Insgesamt wirkt es auf mich ziemlich konstruiert, würde es daher gerne noch weiter versuchen, schicke meine Ideen dazu aber noch als PN an Dich, Kusuri.

Kusuri, vielleicht kannst Du technikmäßig noch ein paar Tipps geben. Die Idee war ja, durch eine Tür zu gehen. Auf meinen Papieren wollten sich auch nicht so richtig deutlich Bilder zeigen. Wie sieht es vielleicht doch mit einem Kennwort / Schlagwort diesbezüglich aus. Welche emotionale, konzentrationsmäßige Haltung sollte man einnehmen?

:-) Grüße
Lucinda
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#24

Beitrag von glider »

Ich habe mir jetzt gerade überlegt, dass es eventuel für mich am einfachsten wäre, einfach einen WILD zu versuchen mit 'Show me the location of Kusuri's Experiment' oder in einem DILD das laut vom 'Larger Awareness' zu wünschen und auf eine neue Traumszene hoffen.
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#25

Beitrag von Kusuri »

Lucinda hat geschrieben: Kusuri, vielleicht kannst Du technikmäßig noch ein paar Tipps geben. Die Idee war ja, durch eine Tür zu gehen. Auf meinen Papieren wollten sich auch nicht so richtig deutlich Bilder zeigen. Wie sieht es vielleicht doch mit einem Kennwort / Schlagwort diesbezüglich aus. Welche emotionale, konzentrationsmäßige Haltung sollte man einnehmen?
Das ganze ist halt schwierig da jeder Mensch Individuell ist. Manche können das ganze extrem gut indem sie durch eine Türe gehen, andere schließen die Augen und bitten um einen Ortswechsel, andere steigen in ein Fahrstuhl und fahren dann zum Ort.. das ganze ist oft sehr unterschiedlich und wie sagt man so schön? Viele Wege führen nach Rom. Das wichtige bei dem ganzen ist, das man Geistig die Intention "Ich komme jetzt zu dem Ort den Kurusi festgelegt hat". Wie du dann aber im Detail diesen Ort erreichst ist eigendlich Geschmackssache. Manche teleportieren sich, andere wechseln den Raum als Hilfe für den Ortswechsel, manche machen die Augen zu und drehen sich 3-4 mal um die eigene Achse.. da gibt es so viele Möglichkeiten.. das kann ich nicht alles auzählen. Das wichtigste ist eben Geistig die Einstellung zu haben das es 1) klappt was du tust 2) Du zu dem Ort kommen wirst den ich gewählt habe.

Das ganze ist stark von der geistigen Einstellung abhängig, weniger vom Werkzeug das du einsetzt um einen Orts-wechsel zu vollziehen.
Glaube = Realität^^ Deshalb musst du natürlich glauben das du an den Ort kommen wirst beim ausführen der Technik, sonst wirds "schwammig" oder es geschieht garnichts. Du musst einfach die Gewissheit in deinem Geiste haben "das klappt so wie ich das mache" (Y) Die Geistige Einstellung bei dem ganzen ist das wichtigste.. denn alles was innerhalb eines Traumes geschieht hängt davon ab was du denkst, glaubst, fühlst und als intention hast.. ^^

Vielleicht hilft euch ja folgendes..

- http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/02 ... n/comments

- Gegenstände, Türen, Ortswechsel: Mit dem Finger malen

- Personen im Klartraum erschaffen / herbeiwünschen


grüße
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#26

Beitrag von glider »

Letzte Nacht war es etwas kühler und ich versuchte einen WILD mit 'Please show me the location of Kusuri's Experiment!'
Da ich aber nicht erfolgreich war, hoffte ich auf einen DILD mit ein bisschen Autosuggestion, was auch klappte.

Nachdem ich den Traum erkannt hatte, konnte ich obigen Wunsch deutlich laut sagen, vergass aber das 'Please' am Anfang. Deshalb sagte ich es noch einmal richtig und dann hatte ich das Gefühl, dass dreimal noch besser wären (wohl wegen meinem WILD-Versuch vorher, indem ich den Satz zig-mal in Gedanken sagte). Dann fügte ich noch ein 'I'm thank you, please forgive me, I love you, I'm sorry' an (= Ho'opono'pono) was ich ab und zu mache auch beim meditieren.

Während dem ich das sage herscht im KT um mich herum ein starkes 'Rauschen' und Stürmen. Die Traumszene besteht nur noch aus Schwarzer Leere und etwas dunkelgrau-grünen, wechselnden Formenfetzen oder so. Es ist schwierig zu beschreiben.
Schliesslich habe ich das Gefühl oberhalb einer neuen Traumszene zu fliegen, oberhalb eines modernen Gebäudes oder so. Als ich genauer hinzoomen möchte verliere ich den Traum und wache wieder auf.

Irgendwie war diese Umgebung wenigstens noch 'berauschend'. So etwas ähnliches passiert mir immer, wenn mir das eigentliche KT-Ziel doch etwas 'unheimlich' vorkommt. Könnte ich wirklich dein Bild gezeigt bekommen? Der Sturm ist irgendwie die Metapher dafür.

Aber jetzt bin ich motiviert, es nochmals zu probieren und dann hoffentlich den Mut zum Loslassen und auf die Erfahrung einzulassen zu haben - und wenn es nur eine schöne neue Traumszene zum Aquarellieren sein sollte, ohne Bezug zu Kusuri's Experiment. Ich bin weiterhin neugierig :sleep:
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#27

Beitrag von glider »

Hier ein Link zu einem weiteren Versuch:
glider's best LD choices

Da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, werde ich es nochmals probieren (Y)
Kusuri
Beiträge: 98
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#28

Beitrag von Kusuri »

Also, nochmals als Hinweis an all die bisher Teilgenommen haben (vielen dank nochmals an alle (Y) ) :

Falls ihr das Password / die Auflösung haben wollt, schickt mir ne Nachricht oder so dann sende ichs euch zu^^
Wenn niemand mehr einen weiteren Versuch starten möchte, werde ich wohl nachdem glider seinen 3. Versuch gemacht hat hier auch dann den Ort veröffentlichen (bzw das Password mit Infos). Es sei denn, es entscheidet sich noch jemand teilzunehmen :-) .. Dann bitte mir mitteilen :monkey:

grüße
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#29

Beitrag von glider »

Hier der Link zu meinem dritten Versuch:
http://kt-forum.de/viewtopic.php?f=11&t ... 507#p61507

Andrew Holecek schreibt in seinem Buch:
'At stage 7 (dream yoga) you create a special dream body, which is made out of prana-mind, and project it to different places". Er schreibt auch, dass man hier eine Verbindung zu OBE / Astralreisen erkennen kann.
Und: "The CIA has been involved in remote viewing, but I have never come across any mention of research involving the generation of a special dream body." and "some teachers whimsically state that this would make the special dream body the perfect spy"
Die Dreamyoga Technik ist folgende: 'I will transfer my dream body to (the location of Kusur's experiment', als Beispiel) and receive teaching to benefit others (I'm dream yoga versuchen sie, verstorbene Meister zu treffen).

Irgendwie möchte ich das schon wieder einmal versuchen aber eher mit Freunden, da es mir einfacher erscheint, mir eine 'Verbindung' herzustellen vorzustellen.
Aber es hat Spass gemacht (Y)

Die Trauminkubation alleine, sollte eigentlich schon genügen, um in TT's von deinem Ort, evt. auch symbolisch zu träumen. Bin gespannt, ob sich da bei mir irgendwo doch noch ein 'Aha' Erlebnis ergeben wird.
Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

#30

Beitrag von Lucinda »

Da der Ort hier noch nicht veröffentlicht wurde, würde ich gerne bis Sonntag (09.09.) ebenfalls meinen dritten "Start" unternehmen. Werktags ist das mit der Traumerinnerung nicht so leicht, da die Schlafenszeit knapp bemessen ist. :sleep:
Antworten