Schön, dabei zu sein

Neue User stellt euch vor!
Rigpa
Beiträge: 2
Registriert seit: 4 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 50

Schön, dabei zu sein

#1

Beitrag von Rigpa »

Hallo, ich bin Karin und beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem luziden Träumen. Ich hatte Ende der 90er Jahre persönlichen (sporadischen) Kontakt zu Paul Tholey und wurde ca 1 Jahr von Werner Zurfluh gecoacht. Leider war es schon damals so, dass ich zwar sehr inspiriert war und viel Zeit investiert habe, aber die Ausbeute war immer eher gering. Ich habe noch Traumtagebücher aus dieser Zeit, da habe ich im Jahr ca 1000 Träume erinnert, aber luzide waren davon vielleicht 5%. Ich begann zu meditieren und über die Jahre sind die Träume immer mehr in den Hintergrund getreten, der Buddhismus wurde immer wichtiger für mich, auch wenn es mich nie ganz losgelassen hat. Luzide wurde ich höchstens mal spontan. Jetzt bin ich seit 15 Jahren in einer tibetischen Linie und habe nach vielen Jahren die Möglichkeit bekommen, buddhistische Traumyoga Praktiken von meinem Lehrer zu bekommen. Seitdem poppt dieses Thema wieder extrem auf und ich bin sehr inspiriert. Es erscheint mir unglaublich, dass diese beiden Hauptinspirationen meines Lebens endlich wieder zusammen kommen. Mir ist klar, dass ohne luzide Träume auch kein Traumyoga möglich ist und das ist momentan mein Ziel. Ich habe jetzt vor 2 Monaten wieder begonnen, Traumtagebuch (schon wieder 160 Träume erinnert), Reality Checks, seit einigen Tagen Back to bed, MILD. Ausbeute bisher wieder erst ein luzider Traum und einige "verbaselte", d.h. super witzige Gelegenheiten, klar zu werden, die ich verpasst habe. Ich merke, wiesehr mich der Austausch mit anderen inspiriert, habe auch in unserem Sangha eine kleine Klartraumgruppe gegründet, und hoffe, mit Geduld, Inspiration und vielleicht dem richtigen Input, wird das noch was. Ach ja, und im nächsten Monat habe ich die Gelegenheit, ein einwöchiges Retreat mit Andrew Holocek zu machen. Ich freue mich auf die kommenden Tage und Nächte und auch über den Austausch mit euch. So ganz weiß ich noch nicht, wie das alles hier funktioniert, ich schick das mal einfach ab und warte, was passiert. Helle Nächte, Karin
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Schön, dabei zu sein

#2

Beitrag von Gumbi »

Willkommen im Forum :)
Das klingt alles sehr interessant, und ich würde mich auch gerne einmal im Chat mit dir über Meditation etc. austauschen, bei mir ist das alles sehr sporadisch, und vielleicht könnte ich damit auch meine Technik verbessern.
Das Forum ist leider momentan eine nicht sehr aktive Community, es schauen aber immer wieder ab und an welche rein, und Beiträge bleiben normalerweise nicht unbeantwortet, da hier doch noch einige aktiv sind die sich ernsthaft damit beschäftigen.
Rigpa
Beiträge: 2
Registriert seit: 4 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 50

Schön, dabei zu sein

#3

Beitrag von Rigpa »

Danke, für das nette Willkommen. Können wir gerne machen. Ich habe nur keine Ahnung, wie das mit dem Chat funktioniert. Kannste mir ja dann beibringen.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Schön, dabei zu sein

#4

Beitrag von DocBenway »

Buddhismus finde ich (Y)
Da sage ich doch mal gleich ein herzliches "Grüß Gott" und wünsche dir frohe Weihnachten schon jetzt ;) :) :lol:
Schön dass du bei uns bist (Y)
Antworten