Ewiges leben und Leben nach dem Tot

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
GH258
Beiträge: 15
Registriert seit: 2 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Karma erhalten: 1 Mal

Ewiges leben und Leben nach dem Tot

#1

Beitrag von GH258 »

Wie findet ihr Ewiges leben?Sollten alle nicht sterben?Das wäre doch gut für die Steuern wenn keiner mehr sterben würde, oder?
Dann wäre nur der Platz ein Problem.Aber wir leben im ja schon im Jahre 2021 wieso wollen die dann mit unserem Virus alle vernichten.Da
stimmt doch gewaltig was nicht.

Und ist das Leben nach dem Tot wirklich schon vorbei?

Und warum leben wir eigenttlich?I ich hab noch kein Sinn des Lebens gefunden. Und ich schaute mal aus dem Fenster da habe ich ein Pixxel gesehen wie als wäre wir Menscheine Simulation,oder was ist da los`? ;-p

Timo3681
Beiträge: 21
Registriert seit: 2 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 1 Mal

Ewiges leben und Leben nach dem Tot

#2

Beitrag von Timo3681 »

Könnte es sein, das wir quasi ewig Leben und es nach dem Tod weiter geht? Also das es kein Ende gibt und wir alle natürlich wieder Klein anfangen.

Also wie folgt:

  • geboren werden
  • leben
  • sterben
  • lebensfilm
  • geboren werden

usw., also immer und immer wieder mit selben Namen und Geburtsdatum auf alternativen Erden.

Kevin008
Beiträge: 12
Registriert seit: 2 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Karma erhalten: 2 Mal

Ewiges leben und Leben nach dem Tot

#3

Beitrag von Kevin008 »

Ja ich habe selbes schon einmal gedacht. De javus wäre ein Anzeichen. Zudem gibt es die Theorie der ewigen wiederkehr. Dies bedeutet das sich alles wiederholt wobei die unendlichkeit der Zeit eine Rolle spielt, so weit ich weiß bedeutet ist das richtige Wort nihilismus was auch das unbedeutendende widerspiegelt aber schau lieber selbst "
Der sinn des Lebens für mich ist spass haben klingt naiv aber ist sehr bedacht. Zudem seh ich es als Aufgabe spirituell in diesem Leben zu wachsen und so viel Wissen und Erfahrung zu sammeln. Ich denke diese Infos werden wenn wir sterben an einem Punkt gesammelt. Das was ich Gott nennen oder höres ich. Quasi die Summe aller meiner Leben wobei die Seele gleich bleibt. Und Gotteskraft kann genutzt werden.. Wir müssen nur die Verbindung Stück für Stück herstellen. Sehr schwierig in der heutigen Welt.

Antworten