Wb2b Klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DreamGirl
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Monaten
Geschlecht: weiblich

Wb2b Klartraum

#1

Beitrag von DreamGirl »

Hallo,

in letzter Zeit habe ich öfter Klarträume nachdem ich morgens aufwache und mich nochmal kurz hinlege. Dabei habe ich leider oft unangenehme Erfahrungen mit der Schlafstarre und manchmal Träume mit false awakening aus denen ich mich nicht ganz befreien kann (was ich sonst ohne weiteres kann).
Mir ist aufgefallen, dass ich ab und zu auch halb aufwache und dann ein elektrisierendes Gefühl bekomme, so als würde mich irgendwas wie ein Blitz treffen. Es ist ein ganz unangenehmes Gefühl und ich brauche danach noch ein paar Minuten um mich entgültig aus der Schlafstarre zu befreien.
Kennt jemand dieses Gefühl und hat jemand Tipps um es zu vermeiden oder aus schweren Schlafparalysen rauszukommen? Ich habe es vor Allem nach gruseligen Träumen.