Teilnehmer gesucht: Wissenschaftliche Umfrage zu Klarträumen (offen bis 5.9.2026)

Über folgenden Link kannst du mitmachen: https://www.soscisurvey.de/lucid-experiences/

Vermisste User ? Runaway Train ...

Themen die nichts mit (Klar)Träumen zu tun haben.
Postcounter ist hier abgestellt!
thelucidalex
Beiträge: 43
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 18
Wohnort: Oldenburg
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#61

Beitrag von thelucidalex »

Nach Jahren der Abwesenheit mal wieder hier vorbeigeschaut und zufällig auf diesen Thread gestoßen. Fast schon gruselig manchmal, wie einen das Leben wieder zusammenführt.

10 Jahre ist es her (scheiße ey, so lange schon...) und all die Namen hier zu lesen, macht mich schon ein wenig nostalgisch.
An die Nächte im Chat mit Nalu, cube, Crow, Oni, Yuri, Fluxium, Maniac, Gumbi etc. (Kirschbaum, dein Name sagt mir auch noch was) die bis 4/5 Uhr morgens gingen, kann ich mich auch noch gut erinnern und waren einfach legendär. Manchmal vermisse ich die Zeit etwas, das waren schon ein paar echt gute Jahre meines Lebens.

Mit dem Klarträumen habe ich es zwischendrin etwas aufgegeben, da ich viel Anderes um die Ohren hatte und auch nie besonders talentiert im Klarträumen war/bin. Trotzdem ist es immer noch ein Lebensziel von mir, regelmäßig klarträumen zu können und plane definitiv wieder ernsthaft damit anzufangen.

Es war schön hier auf diese doch sehr aktuellen Posts zu stoßen.
Man sieht sich bestimmt noch mal wieder.

Bis dahin,

Alex

Edit: Ups, der wurde wohl irgendwie zweimal gepostet. Selber löschen geht glaube ich nicht. Falls ein Mod das sieht, einer kann gerne gelöscht werden, danke.

MANIAC
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Monaten
KT-Anzahl: 122
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#62

Beitrag von MANIAC »

thelucidalex hat geschrieben: 17.09.2025, 17:22

Nach Jahren der Abwesenheit mal wieder hier vorbeigeschaut und zufällig auf diesen Thread gestoßen. Fast schon gruselig manchmal, wie einen das Leben wieder zusammenführt.

10 Jahre ist es her (scheiße ey, so lange schon...) und all die Namen hier zu lesen, macht mich schon ein wenig nostalgisch.
An die Nächte im Chat mit Nalu, cube, Crow, Oni, Yuri, Fluxium, Maniac, Gumbi etc. (Kirschbaum, dein Name sagt mir auch noch was) die bis 4/5 Uhr morgens gingen, kann ich mich auch noch gut erinnern und waren einfach legendär. Manchmal vermisse ich die Zeit etwas, das waren schon ein paar echt gute Jahre meines Lebens.

Mit dem Klarträumen habe ich es zwischendrin etwas aufgegeben, da ich viel Anderes um die Ohren hatte und auch nie besonders talentiert im Klarträumen war/bin. Trotzdem ist es immer noch ein Lebensziel von mir, regelmäßig klarträumen zu können und plane definitiv wieder ernsthaft damit anzufangen.

Es war schön hier auf diese doch sehr aktuellen Posts zu stoßen.
Man sieht sich bestimmt noch mal wieder.

Bis dahin,

Alex

Hi Alex,

ging mir auch so! Die Welle der Nostalgie hat mich da auch gepackt, als ich den Thread hier entdeckt habe mit allen, die plötzlich zu ähnlicher Zeit wie wir hier mal wieder schreiben.

Du hast ne coole Signatur übrigens.
Den luziden Traum heute, den gönne ich dir! :)

Würde mich freuen, wenn du wieder durchstartest, und falls es dir hier zu ruhig ist, schau ruhig auch im anderen klartraumforum vorbei.

Viele Grüße
xMANIACx

Nachtmensch666
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Monaten

Vermisste User ? Runaway Train ...

#63

Beitrag von Nachtmensch666 »

Test nachricht

Fluxium
Beiträge: 555
Registriert seit: 11 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Hat Karma vergeben: 59 Mal
Karma erhalten: 71 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#64

Beitrag von Fluxium »

Hey alle,

Bin mehr oder weniger durch Zufall hier gelandet und habe gesehen, dass ich erwähnt wurde.
Daher dachte ich, ich lasse nochmal ein paar Sätze da.
Interessanterweise habe ich wohl 2017 schon unter diesem Thread geschrieben - alter ist das lange her... Die Zeit rast.

Erinnere mich gerne zurück an die gelegentlichen abendlichen Chats hier im Forum :)
Zwischendurch hatte ich den ein oder anderen kleinen KT, aber geübt hatte ich aktiv lange nicht.
In letzter Zeit bin ich wieder etwas mehr in das Thema eingestiegen und probiere ein paar Techniken.

Falls das hier alte bekannte User lesen sollten - liebe Grüße gehen raus! :)
Wünsche euch nur das Beste.

Flux

MANIAC
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Monaten
KT-Anzahl: 122
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Vermisste User ? Runaway Train ...

#65

Beitrag von MANIAC »

Hallo Flux,

an dich erinnere ich mich noch gut. Schön, von dir zu lesen! :) Wenn du Lust hast, schau gern im großen anderen Klartraumforum vorbei. Das ist aktiver. :)

Viele Grüße,
xMANIACx

Antworten