Jenga

Brettspiele, Kartenspiele - Empfehlungen, Reviews und Diskussionen
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Jenga

#1

Beitrag von DreamState »

Hätte nie geadcht das dieses "Brettspiel" so viel Spass macht!

Holzklötze werden in Dreierreihen horizontal und wertikal liegend aufeinander gestapelt. Nun muss reium jeder einen Holzklotz irgendwo aus dem Turm herrausziehen und diesen oben auflegen, ohne das der Turm fällt. Es darf nur eine Hand benutzt werden und es müssen oben immer drei Klötze nebeneinander liegen.

Je weiter das Spiel vorranschreitet desto instabiler wied der Turm. Mit fast jedem neuen, oben aufgelegtem Stein verlagert sich aber der Turm, was neue Steine "beweglicher" macht.

Ist ein super einfaches aber auch unglaublich Spass machendes Partyspiel!

[External Link Removed for Guests]
CeeJay
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Jenga

#2

Beitrag von CeeJay »

Ich habe das spiel seit ich glaub ich 7 bin...und heute hab ich es immernoch....immer wenn besuch kommt spielen wir ne runde...macht höllisch spaß..vorallem wenn man ein Trinkspiel draus macht :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Jenga

#3

Beitrag von Crow »

Ich habe dieses Spiel damals geliebt.
Habe es lange nicht mehr gespielt, aber ich hätte mal wieder Lust darauf. ^^
Oft sind die "einfachsten" Spiele die spaßigsten. :)
Antworten