Das "Bitte merken" Hilfsmittel

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Alex
Beiträge: 50
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 12 Mal

Das "Bitte merken" Hilfsmittel

#1

Beitrag von Alex »

Heute stelle ich euch eine Technik vor naja eher ein Hilfsmittel welches man in Verbindung mit anderen Techniken nutzen kann.

Ihr kennt das ja sicher wenn ihr euch ins Bett legt und och nachdenkt über den Tag und über den nächsten Morgen was noch für Arbeiten erledigt werden müssen usw.Man liegt da und denkt sich was man sich alles merken muss und denkt sich "Ach das darf ich nicht vergessen und dass..." und das wendet man nun auf die KTs an.

Denkt euch beim Einschlafen "Oh ich muss heute ja noch klar träumen " so als ob es eine Arbeit wäre die noch zu erledigen ist.Konzentriert euch kurz darauf das ihr euch heute im Traum erinnern müsst/wollt dass ihr Träumt und dann lasst die Gedanken einfach weiterziehen und/oder macht eure Technik.

Das UB hat das nun zu Kenntnis genommen und nach ein paar mal sollte es helfen.

Hilfreich ist auch ein Zettel den ihr schreibt und euch neben das Bett legt. Seht den Zettel kurz an nachdem ihr ihn geschrieben habt.Da kann zum Beispiel draufstehen "Klar träumen nicht vergessen!" Lest es kurz legt es neben euer Bett oder auf einen Schreibtisch oder sonst was wo ihr ihn am Morgen seht und geht schlafen.Dadurch wird das ganze intensiver und verständlicher wahrgenommen.

Viele Menschen reagieren dann auf diesen Gedanken und diesen Zettel und erreichen so einen KT.

Am Morgen wenn man mal keinen KT hatte ist es besser zu sagen "Mist schon wieder VERGESSEN" anstatt "Mist wieder nicht GESCHAFFT" das erhebt die Motivation und ihr drückt nicht so sehr auf euer Selbstbewusstsein :)

Wie gesagt nur ein kleines Hilfsmittel aber dennoch praktisch ;)

Grüße euer Alex :3
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Das "Bitte merken" Hilfsmittel

#2

Beitrag von Tvvix »

Ist halt nur eine andere Form, aber kann bestimmt hilfreich sein für die Leute, die die normale Autosuggestion nicht so gut verinnerlichen können. (Y)
Antworten