komische misch masch klar/unklarträume..körper eingeschlafen

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
brauch-keinen-namen
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten

komische misch masch klar/unklarträume..körper eingeschlafen

#1

Beitrag von brauch-keinen-namen »

Seitdem ich diesen Reality check mache, indem ich meine Hand angucke und mich frage "träum ich?" mach ich das immer öfters im Traum. Aber ohne Hand, ich frag mich einfach nur "träum ich?" und in dem Moment fällt es mir echt schwer zu wissen, ob ich träume oder im traum träume, weil alles so komisch und unreal ist. Ich kann das schwer beschreiben.
nunja ich war schon 2x im Void stadium. Es war echt genial und ich versuche es seitdem nochmal zu schaffen und von da aus meinen Traum zu "gestalten". Aber seitdem 2x im Void, sind meine Träume total freaky und durcheinander, wie noch nie. Ich versuche mich im Traum zwanghaft zu erinnern ob ich träume oder nicht. :sleep: Irgendwann im Traum denke ich mir immer "ohja ich träume ja, dann kann ich es mal ausprobieren ins Void zu kommen". Aber doch bin ich nicht ganz bewusst, dass ich träume. Es ist nur so eine Erkenntnis, wie wenn du normal träumst und zb merkst dass du zur schule gehst. Also nicht diese krasse Erkenntnis die dich wie ein Schlag trifft, welche mich auch ins Void beförderte.
Und jedes Mal nachdem ich merke oder auch eher unreal merke, was auch immer, dass ich träume und im Traum mal so bissl ins Void übergehen kann, verwischt mein Traum ganz leicht, bis ich merke, dass ich wach bin. und dann kribbelt mein ganzer Körper und ist dann richtig eingeschlafen und extrem schwer. Schwerer als bei der Meditation. Es erfordert dann auch ein wenig Anstrengung meine Hände und Füße zu bewegen, weil sie richtig eingeschlafen sind.

Was hat das alles zu bedeuten? Kennt ihr das mit dem Aufwachzustand auch? Wie kann ich bewusster im Traum werden? Vielleicht ein besserer Reality Check?

Danke euch :-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

komische misch masch klar/unklarträume..körper eingeschl

#2

Beitrag von maRC »

Klingt für mich wie geträumte Klarträume ^^ Das sich die Reality Checks im Traum zeigen und du träumst die Erkenntnis zu haben, ist schonmal gut. Auf jeden Fall die richtige Richtung. Den Reality Check würde ich erstmal beibehalten, klappt zwar noch nicht richtig, aber scheint ja zumindest etwas zu klappen. Am besten verknüpfst du mehrere Reality Checks miteinander.

Also noch ein oder zwei RCs mehr, hinter dem Reality Check den du bereits machst. Versicher dich auch, dass du sie kritisch machst! Die Sache mit dem Aufwachen könnte eventuell das Ende der Schlafparalyse sein, zumindest würde das Kribbeln und das Gefühl der Schwere dazu passen.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

komische misch masch klar/unklarträume..körper eingeschl

#3

Beitrag von Crow »

Dein Text ist sehr konfus. Ich hab ihn bzw. dein Problem nicht richtig verstanden.
Vielleicht kannst du es noch einmal bisschen verständlicher formulieren? :)
Antworten