User-Vorstellung - Surrealer

Neue User stellt euch vor!
Surrealer
Beiträge: 11
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

User-Vorstellung - Surrealer

#1

Beitrag von Surrealer »

Hallo zusammen,
dann stelle ich mich auf diesem Weg gleich mal vor.
Ich bin 25j und komme aus Bremen, da ich beruflich viel am PC sitze bleibt oft auch während der Arbeit Zeit um im Internet zu surfen.
Das Thema Klarträumen beschäftigt mich schon seit rund 2 Jahren.
Angefangen hat alles mit dem Film "Waking Life", dieser Film hat direkt mein Interesse am luziden Träumen geweckt.
Alles Weitere ergab sich dann durch google Recherchen.

Irgendwie ist vor gut einem Jahr mein Traumtagebuch bei einem Umzug abhanden gekommen und dadurch ist das ganze Thema etwas in Vergessenheit geraten....
Bis ich gestern Abend, eher durch Zufall, auf dieses Forum gestoßen bin.

Klarträume hatte ich bisher erst 2 die von Bedeutung waren, insgesamt waren es zwar einige mehr - aber entweder bin ich immer vor Freude aufgewacht oder der Traum hat mich so stark gepackt, dass ich darin schnell wieder versunken bin.

Viele Grüße
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

User-Vorstellung - Surrealer

#2

Beitrag von Felix »

Herzlich Willkomen im Forum Surrealer :-) Eine Frage zu deinem Avatar. Ich habe gerade DSs Schlaflabor-Blockbeitrag gelesen und frage mich, ob dein Avatar die Links Rechts Links Rechts- Augenbewegung ausführt oder ist das nur ein Zufall? Diese Augenbewegung machen Klarträumer im KT, um zu signalisieren, dass sie gerade einen KT haben.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

User-Vorstellung - Surrealer

#3

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :) Schade wegen deinem TTB, ich hoffe du findest wieder Interesse für das Thema. Gerne helfen wir dir hier weiter :)

Grüße
DreamState
Surrealer
Beiträge: 11
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

User-Vorstellung - Surrealer

#4

Beitrag von Surrealer »

Auf die Hilfe komme ich in Form von Fragen gerne zurück und bei einem wichtigen Punkt hast du mir bereits geholfen, indem du diese Forum erstellt hast ;-p

@UTOPIA:
Ich kenne diese Technik mit der LRLR Augenbewegung im Schlaflabor schon lange, hab da mal eine interessante Doku von Dr. Daniel Erlacher auf youtube gesehen.
Allerdings habe ich beim erstellen des Avatars nicht dran gedacht, also ein passender Zufall oder ein Streich meines Unterbewusstseins :D

btw. kennt jemad die Doku und hat einen Link für mich, ich kann sie nicht mehr finden?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

User-Vorstellung - Surrealer

#5

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir herzlich willkommen in Forum
Blackjj
Beiträge: 51
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

User-Vorstellung - Surrealer

#6

Beitrag von Blackjj »

Herzlich Willkommen
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

User-Vorstellung - Surrealer

#7

Beitrag von René »

auch von mir ein herzliches Willkommen. :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

User-Vorstellung - Surrealer

#8

Beitrag von Crow »

Willkommen!
Viel Spaß hier wünsche ich dir! :)
Antworten