War das ein Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Titanix
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

War das ein Klartraum?

#1

Beitrag von Titanix »

Hi Leute,

also ich glaube das ich heute Nacht meinen ersten KT hatte. Ich habe etwa bis um 5.30 Uhr geschlafen und bin dann aus einem Trübtraum aufgewacht.
Ich habe sogleich alle Erinnerungen daran gesammelt und in mein TTB aufgeschrieben. Danach bin ich noch kurz aufgestanden um mein Fenster zu schließen. Ich habe mich weider hingelegt
und versucht mir den Traum noch einmal vorzustellen. Plötzlich war ich wieder im selben Traum war jedoch noch trüb. Mir viel auf das es ziemlich dunkel war und ich versuchte Licht an zu machen, jedoch funktionierte kein Lichtschalter, obwohl ich sogar auf diese einschlug. :D
Dann fiel mir ein das Lichtschalter im Traum manchmal nicht funktionierten. Sofort machte ich einen Nasen RC der positiv verlief. :-) Auf einmal nahm der Traum Farbe an und wirkte nicht mehr sehr verschwommen, was sonst bei mir der Fall ist. Ich freute mich total und sagte zu mir selbst das ich einen Klartraum habe. Dann wurde alles grau. Ich machte nochmal schnell einen Nasen RC und es wurde wieder klarer. Danach machte ich noch den Hand RC. Ich konnte meine Hände durcheinander bewegen, das fühlte sich aber sehr zäh an. :D
Danach ging ich durch eine Glasscheibe und begann zu fliegen. Dies klappte erst bei zweiten versuch, aber nach ein paar Metern bin ich aufgewacht.

Könnt ihr mir sagen, ob die ein KT war? Die Luft schwamm nämlich teilweise herum und mir kam es so vor als wäre mein Körper etwas Taub.

Ich freue mich auf eure Antworten. Hoffentlich war das mein erster KT :-) dann haben sich die 2 Monate TTB schreiben bis jetzt schon sehr gelohnt.

mfg Titanix
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

War das ein Klartraum?

#2

Beitrag von Kirschbaum »

So wie du das schilderst, würde ich sagen, du hattest einen KT. :-) Du warst dir bewusst, dass du träumst, nachdem du deinen RC gemacht hast und konntest eigenständig entscheiden was du tun möchtest... Spricht also alles für einen KT. Das die Empfindungen und die Traumrealität nicht immer 1:1 mit der Wachrealität übereinstimmen, finde ich normal. Ich denke, es gehört viel Übung dazu, die KT's wirklich gut zu stabilisieren, mal von wenigen Naturtalenten ausgenommen. Also, nochmals Gratulation zum ersten KT, Titanix. :-)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

War das ein Klartraum?

#3

Beitrag von DocBenway »

Eindeutiger KT - Gratulation und Glückwunsch Titanix
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

War das ein Klartraum?

#4

Beitrag von Crow »

Jop, würde ich auch sagen. Herzlichen Glückwunsch! :)
Titanix
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

War das ein Klartraum?

#5

Beitrag von Titanix »

okay ;) danke für die Antworten und die Glückwünsche :D
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

War das ein Klartraum?

#6

Beitrag von magdreamz »

Gut gemacht, Titanix!! :D (Y)

100% KT!

Jetzt kennst du das Gefühl in einem KT zu stecken und es wird dir sicherlich nun etwas leichter fallen weitere KT auszulösen. :D
Antworten