Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

Verbesserungsvorschläge / Kritik
skye

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#391

Beitrag von skye »

@Meikel

Natürlich kann man nicht an jeder Diskussion teilnehmen, vollkommen richtig.
Leute von einer Diskussion auszuschließen ist aber auch ein sicheres Mittel, um gute Ideen, Gedanken und Bildung unter Verschluss zu halten. Es ist auch in einem Unternehmen nie verkehrt, anderen Leuten (vielleicht "Fachfremden") den Zutritt zu bestimmten Diskussionen zu erlauben. Nicht nur, weil es dadurch neuen, frischen Input geben kann, sondern damit die, die normalerweise nicht an diesen Unterhaltungen teilnehmen, etwas dazulernen können.

An anderer Stelle schriebst du:
Meikel hat geschrieben:Ich find´s amüsant, dass manche Leute zum Ignorieren eine Extra-Funktion oder gar eine Liste brauchen. ;-p
Ich stimme dem zu. Mach doch von deiner Fähigkeit des Ignorierens Gebrauch, es steht dir zu. Du bist ja nicht gezwungen, auf jeden Beitrag, der in "deinen" Themen gepostet wird, zu antworten. Ich würde es zudem einfach schade finden, wenn du z.B. deine Beiträge alle privat machen würdest. Wenn du diese Art der Diskussionen bevorzugst, dann ist ein öffentliches Forum wie dieses einfach die falsche Adresse. Mit ein wenig Recherche findet man bestimmt viele andere Foren, die weniger öffentlich sind oder in denen es so gehandhabt wird, wie du vorschlägst.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#392

Beitrag von DreamState »

Glaube es gibt zwar so ne Modifikation, muss da aber Cube recht geben :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#393

Beitrag von Oni »

Ich würde vorschlagen, bei den "Gründen" für Beitragsmeldungen noch einen Grund "Dieser Beitrag verstößt gegen die globalen oder themenspezifischen Forenregeln." hinzuzufügen.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#394

Beitrag von lucidity »

Diverse Farben (#2e2efe, #4B088A) ist wirklich unlesbar im Chat. Eventuell kann man eine andere Farbe zur Auswahl stellen statt lila
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#395

Beitrag von DocBenway »

lucidity hat geschrieben:Diverse Farben (#2e2efe, #4B088A) ist wirklich unlesbar im Chat. Eventuell kann man eine andere Farbe zur Auswahl stellen statt lila
Wuherahaha ... das versuchen wir Dreamstate schon seit gefühlten 3 Jahren beizubringen ... aber er ist halt nicht nur Klarträumer ... NEIN ... eine seiner weiteren Fähigkeiten ist unter anderem "schmerzfreie Farbenblindheit" ;) :lol: (Y)

Haben uns beim Usertreff schon ernsthaft überlegt ob wir mal nicht einen Augen-Farbentest mit ihm machen (also ob er wenigstens rot und grün unterscheiden kann oder ob für ihn alles grau ist) ;) :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#396

Beitrag von DreamState »

Ich bin nicht Farbenblind :D :D :P

Hab mal den Text-Bug beim Senden von PNs behoben (Text wurde nicht angezeigt)

Was ist noch zu tun:
  • Mitgliederliste, Buchstaben gehen nicht (hab ich mir schon mal angescahut, ist schwieriger als gedacht)
  • E-Mail Benachrichtigungen im Forum prüfen
  • Mitglieder die morgen Geburtstag haben prüfen, ob man es reaktivieren kann (ist nicht zu 100% sicher)
cube

Avatar

#397

Beitrag von cube »

Ich habe mal eine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Avatars bzw. der Größe des Avatars. Ich finde es etwas merkwürdig, dass die Größe des Avatars nur 100x100 beträgt. Hat das einen bestimmten Grund? In der Moderne ist es doch üblich, dass die Größen höher angelegt werden. Ich möchte natürlich nicht, dass der "Rahmen", also das Sichtbare des Avatars größer wird, aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass Avatare sich bei einer bestimmten Größe (also die Größe, wenn sie die Max-Größe überschreiten) selbst verkleinern? Oder bietet das das Forum nicht her? In skype ist das z.B. möglich. Da verkleinert sich die Größe einfach automatisch, ohne das das Bild an Schärfe oder so verliert.

Es wäre einfach viel schöner, wenn man eine größere Auswahl an Avataren hat, ohne sie gleich via Photoshop, Gimp oder ähnlichem manuell zu verkleinern. :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#398

Beitrag von Crow »

Wo liegt das Problem cube? Zum verkleinern brauchst du kein Photoshop oder Gimp. Paint reicht völlig aus und dauert keine Minute. :D
cube

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#399

Beitrag von cube »

Man kann sich die "Arbeit" aber auch sparen, wenn z.B. 1000x1000 Bilder sich einfach automatisch auf 100x100 runter skalieren - möglich müsste es doch sein. :D
Außerdem, nicht jeder kennt sich mit Bildbearbeitung aus, mag das Problem noch so einfach sein. Außerdem habe ich die Erfahrung mit gimp gemacht, dass, wenn ich ein Bild verkleinert habe, sich die Qualität je nach ursprünglicher Größe des Bildes, verschlechtert hat. Es sei denn, man hat die Option "Verhältnis beibehalten" angegklickt. Dann war es aber nie möglich, es genau auf 100x100 zu machen. :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#400

Beitrag von DreamState »

Machbar ist es sicher, aber auch viel Arbeit :)

Um das Forum zukunftssicher zu halten, möchte ich erstmal keine großen Neuerungen einbauen :)
cube

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#401

Beitrag von cube »

Das kann ich verstehen. Ich kann mir ja schwer vorstellen, wie viel Arbeit das jetzt wirklich ist. Vielleicht dann irgendwann mal.. :D
Caty

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#402

Beitrag von Caty »

Was ich dem noch hinzufügen möchte ist die Größe. Die ist im Moment glaub ich auf wenige kB begrenzt (ich glaube 11.7 oder so)... Ich glaube 100kB oder 1MB würden sich da auch noch ausgehen :)

Wenn man mein Profilbild und die Kopie vom Forum nebeneinander legt erkennt man nicht mal mehr dass das die Gleichen sind weil das eine so extremst verunstaltet werden musste dass es unter die 100x100 und 11.7kB passt :|
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#403

Beitrag von Mey »

Kein Vorschlag, aber ich muss einfach mal loswerden das ich, nachdem ich über 2 Jahre hier bin, das erste mal festgestellt habe, dass ein kleiner Text ( Avatarsig. ) erscheint wenn man über das Profilbild eines User geht :lol: :lol:
Kitala
Beiträge: 193
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#404

Beitrag von Kitala »

Kleine Anmerkung am Rande

Ich hab mir grad eben mal durchgelesen warum man selbst keine Bilder mit [img] einbinden kann.
Die Gründe hierfür verstehe ich total, ich selbst mag es auch nicht wenn man meine Bilder verwendet ohne mich zu benachrichtigen, aber dann frage ich mich warum das bei den Avataren übersehen wurde. Ich hab schon viele der Avatare einiger Nutzer im Netz unter Google Bilder an erster Stelle gefunden.
Irgendwie ist das nichts Ganzes und nichts Halbes.
Sollte nicht kleinlich oder so rüberkommen, hat mich nur sehr verwundert, da das in anderen Foren sehr streng gehandhabt wird.
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread

#405

Beitrag von DreamyEye »

Ändert bitte den ": l o l :" Smiley und im Chat den "lol" Smiley zu irgendwas anderem um. Es ist doch eher ein xD anstatt ein lol. Ich meine es heißt: "laughing over louds" und lol benutzt man meistens in einem völlig anderen Kontext.

Und bitte lasst uns doch das Alter im Nachhinein ändern... Und wenn diese Funktion schon vorhanden ist... Wo?

Sunny
Antworten