Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

Verbesserungsvorschläge / Kritik
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#1

Beitrag von Skydiver »

Ich versteht eine Kleinigkeit nicht: Ich habe hier schon Links in Texten gesehen, die einfach nur die Beschreibung des Links enthalten. Wenn ich einen Link in einem Text unterbringe, sehe ich immer die komplette URL. Soll das so oder mache ich es einfach nur falsch?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

#2

Beitrag von DreamState »

Postest du den internen Link, übernimmt er den Threadtitel: aus http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=83&p=24193#p24193 wird Re: Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler

Alles andere musst du so posten:
[url = http://www.kt-forum.de ]Name des links [/url]
(ohne Leerzeichen)

Hab mal nen allgemeinen Thread draus gemacht :)
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#3

Beitrag von Skydiver »

Ich wollte ein User-Foto in den entsprechenden Thread einkleben und bekam die Meldung "IMG nicht freigeschaltet" oder so Ähnlich ... Kann ich das irgendwo einstellen oder muss ein Admin das explizit für mich tun?
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#4

Beitrag von Maxs »

Setze den Link zum Bild einfach nur in deinen Beitrag. DreamState wird diesen dann so schnell wie möglich in IMG-Tags einbinden. Das kann nur er.

Weitere Infos dazu gibt's hier: Warum kann ich keine Bilder mit [IMG] einbinden? :-)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#5

Beitrag von Oni »

IMG ist leider deaktiviert und kann nicht benutzt werden. Soweit ich weiß, stellst du einfach einen Link in den User-Foto-Thread und DS bindet es dann mit ultimativer Admin-Power ein.

2sec zu spät <| :D
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#6

Beitrag von Skydiver »

OK. Danke ...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#7

Beitrag von DreamState »

Schon geschehen :)
74Dreamer99

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#8

Beitrag von 74Dreamer99 »

Jedes mal wenn jemand etwas in einen Thread postet, den ich schon mal kommentiert habe, bekomme ich eine Email. Das nervt enorm, und ich will nicht jeden Tag 20 Emails bekommen. Bei jedem einzelnen Thread auf "nicht mehr folgen" drücken ist bei 55 Posts zu viel arbeit. Wie bekomme ich das schnell und ohne viel Aufwand weg? Schon mal Danke,
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#9

Beitrag von maRC »

Entnommen aus: Infos, Tipps & Tricks zur Boardbenutzung
Mich standardmäßig über Antworten informieren

Du wirst per E-Mail über neue Beiträge informiert (auch bei beobachteten Themen) wenn du unter
Persönlicher Bereich / Einstellungen / Nachrichten erstellen
Mich standardmäßig über Antworten informieren: auf Ja geklickt hast.

Auch nur dann erscheinen unter Persönlicher Bereich / Einstieg / Benachrichtigungen verwalten Threads, in denen du gepostet hast.
Also musst du auf Persönlicher Bereich > Einstieg > Benachrichtigungen verwalten den Haken auf "Nein" setzen :)

Hoffe das hilft, ich hatte damit noch nicht viel zu schaffen :D

EDIT: Ich denke das obenstehende entfernt bereits vorhandene Benachrichtigungen und der Post unter mir zeigt dann wie es auch für zukünftige Benachrichtigungen funktioniert :D
skye

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#10

Beitrag von skye »

Da wurde mir auch neulich bei geholfen :)
Du gehst auf 'Persönlicher Bereich', dann auf den Reiter 'Einstellungen', auf den Unterpunkt 'Nachrichten erstellen' und dort kannst du 'Mich standardmäßig über Antworten informieren' umstellen.

/edit: ok, maRC war schneller ;) Dann gleich noch eine Frage: kann man Beiträge im Forum selbst löschen?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#11

Beitrag von maRC »

Nein, das können nur Administratoren oder Moderatoren. Was möchtest du denn löschen?
skye

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#12

Beitrag von skye »

Es ging nur darum, dass du die Frage schon beantwortet hast und mein Beitrag ja damit hinfällig wurde. In manchen Foren ist es ja erwünscht, dass doppelte Antworten wieder gelöscht werden.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#13

Beitrag von maRC »

Ach das ist doch kein Problem :)

Doppelte Antworten sind nicht unerwünscht, nur Doppelposts (2 aufeinanderfolgende Beiträge eines Users die auch in einem Beitrag hätten verfasst werden können). In dem Fall werden die Beiträge des Users einfach zusammengeführt. Das erleichtert einfach den Lesefluss ^^

Dein Beitrag hier ist übrigens sehr hilfreich (Y)
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#14

Beitrag von glider »

Wie kann ich ein Foto klein genug machen, dass es als Avatar-Bild akzeptiert wird?
Und wie funktionniert das mit dem Karma geben und erhalten? Habe leider nichts darüber gefunden...
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Fragen zur Boardbenutzung - Allgemein

#15

Beitrag von Oni »

Paint
Paint.NET
Gimp
Photoshop

Gibt viele Möglichkeiten. Erlaubte Größe ist 100x100 Pixel
Antworten