Tom Clancys HAWX

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
74Dreamer99

Tom Clancys HAWX

#1

Beitrag von 74Dreamer99 »

Ich hab nicht immer die 65 oder 70€ für die guten Spiele wie BF, CoD oder GTA. Dann muss ich mich halt manchmal mit denen um 30€ zufrieden geben. Natürlich sind sie nicht ohne Grund so billig. Bei manchen ist es das Thema generell, bei manchen die Grafik, bei manchen die Umsetzung. Eines davon ist H.A.W.X.

Die Grafik ist ganz okay, auch wenn die Landschaft teilweise recht künstlich ausschaut.
Die Kampagne dauert in etwa 15 - 20 Stunden.
Es gibt Herrausforderungen welche man machen kann, und für die PS3 Trophäen absolviert werden müssen.
Ein Multiplayer existiert, und man kann auch mit anderen Spielern die Kampagnen Missionen absolvieren, aber es gibt fast keine Spieler.
Während andere Verbündete NPCs einen Feind abschiessen, macht man selbst 100.
Die Auswahl and Jets ist riesig. Eurofighter, Lockhead, Saab, Boeing, Saab, etc. (Boeing und Saab bauen auch Kampfjets, nicht nur Jumbos bzw Autos)

Zur Story:

Spoileralarm
Spoiler
Show
Man ist Kampfjetpilot und die erste Mission wird für die US-airforce geflogen. Danach wird das Geschwader aufgelöst und fliegt für die private Armee namens "artemis". Diese wird zum Beispiel angeheuert um das eigentliche Militär oder einen anderen Klienten zu unterstützen.
Später in der Story greift ein Inselstaat namens Las Trinidad das unvorbereitete Brasilien an.
Die USA und Artemis helfen Brasilien.
Artemis fällt den USA in den Rücken und man fliegt wieder für die US-airforce.
Dann werden Atombomben gestohlen und muss sie natürlich wieder zurückbeschaffen.
Natürlich gibt es dazwischen viel zu tun
Kurz gefasst:
Man muss als Pilot ganz klischeehaft die Welt retten.
lukmi
Beiträge: 18
Registriert: 9 Jahren 5 Monaten

Tom Clancys HAWX

#2

Beitrag von lukmi »

Hey 74Dreamer99,
ich bin mal so frei und Antworte.

HAWX 1 und 2 hab ich selber früher auch gespielt, am PC meines Vaters, mit teurem Joystick und analogem Schubregler. Ich fand das Spiel echt gut, würde es aber ohne diese Hardware nicht empfehlen, da ich es vor ca. 1/2 -1/4 Jahr nochmal ausprobiert habe, nur mit Tastatur, schrecklich! :D
Antworten