Hallo zusammen, bin ein Neuer

Neue User stellt euch vor!
Dreamlight
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

Hallo zusammen, bin ein Neuer

#1

Beitrag von Dreamlight »

Ich bin Peter aus Bad Zurzach und 55 Jahre alt. Hatte vor zwei Wochen meinen ersten Klartraum. Dazu ist es gekommen, weil ich aus einem Trübtraum erwachte und eine Flut von hypnagogen Bildern hatte. Ich informierte mich im Internet, was dies auf sich haben könnte. Bin dann auf das Thema Klarträumen gestossen. Habe fasziniert alles aufgenommen und begonnen Bücher zu lesen. Habe sofort mit WILDen angefangen und nach 14 Tagen den ersten Klartraum gehabt. Ein unglaublich faszinierendes Erlebnis.
Nun bin ich weiter am Wilden und versuche, die Grenze am Übertritt zu erforschen und den klaren Einstieg zu schaffen.
Ich bin neben dem Beruf als Osteopath auch Bildhauer und hoffe, dass ich ein "Klartraumatelier" aufbauen kann, in dem ich Skulpturen entstehen lassen kann.
Die Kreativität käme dann direkt aus meinem Unterbewusstsein. Ist diese Idee realistisch?
Gibt es da draussen schon jemand, der sowas schon mal gemacht hat?
Bis bald, Peter
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo zusammen, bin ein Neuer

#2

Beitrag von Crow »

Herzlich Willkommen Peter! :)
Das hört sich doch alles schon ziemlich gut an. Und ja, es hört sich realistisch an. Verfolg das Ziel, dann wirst du es auch erreichen. (Y) :)
Wie genau die Ausführung aussieht musst du einfach ausprobieren.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir! :)

LG Crow
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Hallo zusammen, bin ein Neuer

#3

Beitrag von theluciddreamer »

Hey. Viel Erfolg weiterhin, und dran bleiben!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Hallo zusammen, bin ein Neuer

#4

Beitrag von DreamState »

Willkommen :)

Du kannst kreative Impulse direkt aus dem Klartraum ziehen, das ist kein Problem :)

Grüße
DreamState
CaptainKeks
Beiträge: 13
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Hallo zusammen, bin ein Neuer

#5

Beitrag von CaptainKeks »

Hallo peter ,
du bist ja schon auf nem guten weg . Und dein klartraumziel ist durchaus realistisch . Ich wünsche dir viel erfolg :)
Dreamlight
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten

Hallo zusammen, bin ein Neuer

#6

Beitrag von Dreamlight »

Hoi Zusammen
Vielen Dank für die Unterstützung, freue mich über jede Antwort. Hatte inzwischen zwei weitere kürzere Klarträume. Fliegen, und durch Mauern gehen funktioniert. Wollte einen Mann in eine Frau umwandeln. Das war dann wohl für einen Anfänger doch etwas zu viel. Habs lange probiert. Dann hat mir das Unterbewusstsein einfach eine Frau neben den Mann gestellt. Wirklich eine kreative Lösung!
Mein ursprüngliches Ziel konnte ich noch nicht verfolgen weil ich es im Klartraum nicht mehr wusste. Werde versuchen, via Autosuggestion das Thema zu festigen. Melde mich an anderer Stelle wieder, wenn Fragen auftauchen.
Wünsche euch eine reiche Traumzeit
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo zusammen, bin ein Neuer

#7

Beitrag von DocBenway »

Mist jetzt ist doch glatt einer noch älter als ich :lol:
Na ja auf jeden Fall <3 lich willkommen und ja KTs sind sehr sehr faszinierend .. mit Hilfe des Boards werden die KTs nur so kommen (Y)
Antworten