Kurzer Klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DreamGuy
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Wohnort: Kaiserslautern
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Kurzer Klartraum

#1

Beitrag von DreamGuy »

Hi ;) ,
hatte heute Nacht meine dritten KT, der aber sehr kurz war (wenige Sekunden). Dieses Mal spürte ich am Ende eines ziemlich langen Trübtraums, dass der Traum(?!) zu Ende geht -> Ich realisierte, dass ich träume wurde klar. Ich sah einen Augenblick alles scharf und wollte mich nun umdrehen und auf eine kleine Insel teleportieren. Plötzlich sah ich aber nichts mehr, egal wie sehr ich mir die Insel vorstellte und ich merkte, dass ich wach bin.
Könnte ich irgendwie verhindern, dass der KT sofort abbricht?
Woran lag es, dass er so schnell abbrach? Daran, dass ich mich zum ersten Mal probiert habe, mich zu teleportieren? Oder war der Traum schon vorbei als ich klar wurde? Oder habe ich mir nur eingebildet, dass er schon endet?
LG und Klare Träume :sleep:
cube

Kurzer Klartraum

#2

Beitrag von cube »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wusstest du am Ende des TT's, dass er zuende geht, um dich so schon unbewusst auf deinen DEILD vorzubereiten. Dann bist du bewusst durch DEILD in deinen Klartraum hineingestiegen? Du hast das etwas unverständlich beschrieben, meiner Meinung nach. :)

Das der KT nach wenigen Sekunden zuende ging, konnten viele Ursachen sein. Die eine wäre, dass du eventuell zu erfreut/aufgeregt warst oder dir alles ziemlich hektisch vorkam. Die andere Ursache könnte wirklich sein, dass du noch keine Erfahrung in Sachen Teleportationen hast und du deswegen noch etwas mehr Übung und Erfahrung brauchst. Vielleicht warst du auch etwas zu trüb. Bzw. hattest du nicht genug Stabilität in deinem Klartraum.

Das wären jetzt ein paar Vermutungen von mir, warum er so direkt und schnell zuende war. :)
DreamGuy
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Wohnort: Kaiserslautern
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Kurzer Klartraum

#3

Beitrag von DreamGuy »

Ich wurde nicht durch DEILD bewusst, sondern durch normales DILD. Ich habe einfach gespürt, dass der Traum zu Ende geht. Der Traum?! Ich habe mich realisiert, dass ich träume und wurde dann noch in dem TT klar.
cube

Kurzer Klartraum

#4

Beitrag von cube »

Ja gut, die Gründe, die ich dir genannt habe, bleiben ja trotzdem die gleichen.
Antworten