Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#166

Beitrag von manden »

Das ist nicht richtig ! Richtig ist : wie fühlt es sich an , wenn man erkannt hat , dass der Wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr von ihm selbst

ist nicht erkennbar , und er ist kein Gott irgendeiner Religion - wirklich existiert ?

Das Gefühl ist schwer zu beschreiben . Auf der einen Seite bist Du unheimlich froh , dass Du das ( und daraus folgend , was die Aufgabe hier ist ) erkannt hast , aber das gibt sich

schnell , wenn Du merkst , dass Du deine Erkenntnis nicht weitergeben kannst (bisher) .

Ansonsten ändert sich nichts , nur dass Du jetzt mehr in der Lage bist , zu lernen , mit seiner Schöpfung harmonisch zusammenzuleben ( wobei darunter die Wahrheit über

den WAHREN Gott nicht leiden darf , d.h. z.B. dass man Religionen und menschlichen Ideologien klar sagen muss , was falsch ist ) .

Und um es klarzustellen : Du bist natürlich kein bisschen mehr als jeder andere Mensch ( auch wenn Du mehr über den WAHREN Gott weisst ) - wer in der Lage ist , die

EXISTENZ des WAHREN Erschaffers zu erkennen , weiss soundso , dass er nicht mehr ist .
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#167

Beitrag von Papierflieger »

Hört sich so an, als würde man sich in erster Linie einsam fühlen, wenn man erkannt hat , dass der Wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar , und er ist kein Gott irgendeiner Religion - wirklich existiert.

Wie lange lebst du denn schon mit der Erkenntnis?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#168

Beitrag von manden »

Du hast recht , mit dieser Erkenntnis bist Du einsam . Ansonsten bin ich nicht einsam , ich habe Frau , Tochter und Bekannte , die allerdings alle diese Erkenntnis NICHT
teilen können und WOLLEN . Ich habe diese Erkenntnis grob seit ca. 5 Jahren , und arbeite ständig daran , wie ich sie am besten weitergeben kann . Gelingt mir leider so gut
wie nicht ( so weit ich es beurteilen kann , vielleicht hilft es ja doch ) .
Den Grund kenne ich an und für sich : der Einfluss der menschengemachten , falschen Religionen und der verdorbenen , kranken Welt ist enorm stark .
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#169

Beitrag von manden »

ALLES in einem Satz :

es gilt die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen !
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#170

Beitrag von Papierflieger »

Versuchst du nur durch Worte die Menschen zu überzeugen? Alle anderen vor dir haben immer auch durch Taten überzeugt und so der Überzeugung die sie verbreitet haben nachdruck verliehen.
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#171

Beitrag von Meikel »

@Papierflieger

Der User ”manden“ vermeidet Taten ganz bewusst. Denn er weiß: Würde er über´s Wasser gehen, würden seine Kritiker behaupten ”Nicht mal schwimmen kann er“.
Rayn
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#172

Beitrag von Rayn »

wenn ich mir das hier so durchlese, dann weiß ich wieder ganz genau, wieso ich mich grundsätzlich aus solchen diskussionen raushalte.
Meikel

Wer ist Gott wirklich ?

#173

Beitrag von Meikel »

@Rayn

Und? Bist du erfolgreich bei dem ganz Raushalten? Oder wie möchtest du deinem Beitrag bezüglich des Raushaltens verstanden wissen? - :)
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#174

Beitrag von Fortune »

Rayn hat geschrieben:wenn ich mir das hier so durchlese, dann weiß ich wieder ganz genau, wieso ich mich grundsätzlich aus solchen diskussionen raushalte.

Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast alles durchzulesen, kannst du doch auch deinen Senf dazu kommen. Sowas regt Diskussionen an, wir drehen uns eh nur im Kreis.

PS: Manchmal muss ich ja sagen, sympathisiere ich mit Manden oder denke mir, ok ist doch eigentlich gar nicht so verkehrt. Damit könnte ich leben oder mit Abwandlung sagen, dass es stimmt. Aber was nun? :lol: :lol: :lol: :lol:


lg,

Fortune <3
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#175

Beitrag von manden »

Papierflieger hat geschrieben:Versuchst du nur durch Worte die Menschen zu überzeugen? Alle anderen vor dir haben immer auch durch Taten überzeugt und so der Überzeugung die sie verbreitet haben nachdruck verliehen.
Ich lebe natürlich " mit " dem wahren Gott ( so weit ich es vermag ) , aber ENTSCHEIDEND ist die WIRKLICHE Wahrheit der Worte ! ! !
Ich habe die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums wirklich erkannt ( als erstes menschliches Wesen ) , und wer seine EXISTENZ wirklich erkennen kann ,
erkennt dabei auch einiges über ihn . Und das reicht aus für die Menschheit . ( sie muss es natürlich nehmen wollen )
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#176

Beitrag von manden »

DEIN WILLE GESCHEHE ! ( das ist die entscheidende Aussage für die Menschheit , nur muss sie den wirklichen Erschaffer des Universums meinen )

Will die Menschheit das wirklich ODER will sie , dass IHR Wille geschieht ?

Der wirkliche Erschaffer des Universums entscheidet nicht gegen den Willen der Menschheit !

(bisher will die Menschheit NICHT , dass der Wille des wirklichen Erschaffer des Universums geschieht !)
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#177

Beitrag von manden »

Ich bin ein winziges bisschen Werkzeug des WAHREN Gottes , des wirklichen Erschaffers des Universums - keine der Religionen , natürlich !

Das kannst Du auch sein - Du musst nur erkennen WOLLEN , dass er existiert , und ihm bedingungslos gehorchen WOLLEN - völlig ehrlich zu Dir selbst ,

und mit all deiner Kraft und all deinem Willen !


WER MÖCHTE WISSEN , WIE MAN DIE EXISTENZ DES WIRKLICHEN ERSCHAFFERS DES UNIVERSUMS AN SEINER SCHÖPFUNG ERKENNEN KANN ? ? ?

( ist natürlich für den , der erkennen WILL , sehr schwer )
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wer ist Gott wirklich ?

#178

Beitrag von DreamState »

Keine Doppelposts, bitte editiere deine Beiträge manden! siehe Forenregeln
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#179

Beitrag von lucidity »

manden hat geschrieben:Ich bin ein winziges bisschen Werkzeug des WAHREN Gottes , des wirklichen Erschaffers des Universums - keine der Religionen , natürlich !
Hat "er" dir das gesagt? Oder hast du dir das so vorgestellt?
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#180

Beitrag von manden »

Ich habe es im Verlauf einiger Zeit erkannt . Ich bin allerdings ständig am WAHREN Gott orientiert .
Antworten