Seite 1 von 1

Zu kurz für was?

Verfasst: 18.12.2019, 16:56
von Salinas
Hy zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einem sehr kurz Erlebnis letztens nachts um 3 Uhr.
Ich hab ein Hörbuch gehört und bin wohl dabei eingeschlafen. Wahrscheinlich ist mein Bewußtsein aufgewacht. Hab aber nicht gesehen oder gehört, sondern nur ganz deutschlich den Satz wahrgenommen " Hey Sweetie, du scheinst Geschmack daran gefunden zu haben". Dann wollte ich auf meine rechte Handschauen und die Finger zählen. Dann hat der ganze Körper ca. 2-3 sec gekribbelt und ich war wach und verwirrt.
Ist so nachts um ca. 3 Uhr passiert.
Kann das jemand einordnen, weils ja so kurz war. Danke

Zu kurz für was?

Verfasst: 19.12.2019, 19:37
von Lucinda
Hallo Salinas,

hört sich für mich nach auditiven Hypnagogien an, bzw. nach hypnopompen Halluzinationen.

Das Kribbeln halte ich für eine sich auflösende Schlafparalyse.

:-) Grüße
Lucinda