Ich kann nichts steuern (Spezialfall?)

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
SiebenSchläferXYZ
Beiträge: 2
Registriert seit: 2 Jahren 6 Monaten
KT-Anzahl: 1

Ich kann nichts steuern (Spezialfall?)

#1

Beitrag von SiebenSchläferXYZ »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei meinen klarträumereien. Und zwar ist es so, dass wenn ich im Klartraum drinne bin kaum etwas steuern kann.
Ich kann mich zwar bewegen und alles machen, was ich möchte, aber sobald ich versuche, etwas "größeres" zu machen (Personen in andere Personen umwandeln; teleportieren) merke ich immer, wie der Klartraum abstürzt. Alles um mich herum wird immer dunkler. Ähnlich, wie wenn man auffwacht. Das komische ist, dass ich in diesem Aufwachprozess (oder was auch immer das ist?) immernoch klar bin und wenn ich es noch schaffe, den Nasen RC zum stabilisieren zu machen, ist der Klartraum auch wieder so real, wie vor der Umwandlung oder Teleportation.
Was mache ich falsch? Habt ihr da vielleicht einen Tipp?

hörnix
Beiträge: 4
Registriert seit: 4 Jahren
KT-Anzahl: 10
Karma erhalten: 1 Mal

Ich kann nichts steuern (Spezialfall?)

#2

Beitrag von hörnix »

Hallo,
erst einmal würde ich nichts weiter raten, als das Übliche.
Was auch immer Du ändern willst, stelle Dir nur das Ergebnis vor. Nicht die Wandlung an sich. Versuche Umwege. Wenn der Ort sich etwa nicht ändern will, geh durch eine Tür oder schau auf den Boden, der dann eine Straße ist, die direkt zu Deinem Ziel führt.
Aber da Du ja den Traum stabilisieren kannst, siehst Du ja, dass es weiterläuft. Du kannst also Geduld haben. Der Traum verändert sich ja stetig. Wenn Du an ein Ziel denkst, wird es wahrscheinlich, dass es auch geschieht.

Antworten