"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!
Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

#1

Beitrag von Chriff »

Vor ein paar Tagen bin ich morgens wach geworden, oder eher halbwach, denn als ich versucht habe meine Augen zu öffnen, war da irgendein Traumwesen, was versucht hat, mich daran zu hindern. Ich war aber noch nicht so ganz bei mir, und konnte mich noch nicht richtig bewegen.
Ich lag also gefühlt halbwach mit dem Rücken auf dem Bett, und konnte eigentlich nur nach oben gucken, aber links und rechts von mir war irgendetwas, was ich nicht richtig erkennen konnte. Und es hat versucht, zB meine Arme nach unten zu drücken, damit ich mich nicht bewegen konnte, und mich nach hinten zurück in den Schlaf zu ziehen.
Und auf einmal "klatschte" mir von der Seite ein fremder Arm ins Gesicht und hat versucht, meine Augen wieder zu zu ziehen, also von oben über die Augen zu wischen. Ich habe versucht, dagegen anzukämpfen. Alles in allem unangenehm...
Irgendwann bin ich dann ganz aufgewacht und das Ganze war vorbei...
Ich bin deswegen jetzt nicht "verstört" oder so :D Mich würde nur mal interessieren:
Habt ihr sowas schonmal erlebt oder besser gesagt geträumt? :?: Ich noch nie...

Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

#2

Beitrag von Lucinda »

Hallo Chriff,

derlei "Merkwürdigkeiten" hatte ich eher in jüngerem Alter, also z. B., als ob man bzw. ich was ins Gesicht bekommen hätte, z. B. eine Backpfeife oder an den Füßen unter die Bettdecke gezogen werde, am Aufwachen "gehindert" bzw. ins Bett gedrückt werde.

Ist vermutlich auch eine Interpretationssache, ob man sich mit Vorstellungen von Äther- , Astral- und anderen Ebenen anfreunden kann.

Ich könnte mir durchaus gleichfalls vorstellen, dass Nervenimpulse derartige Ermpfindungen auslösen könnten und daraufhin entsprechende Traumbilder erzeugt würden. Manchmal spürt man ja einen plötzlichen Stich oder ein Zucken durch einen Nerv.

Durchaus könnte es sich um eine bewusst wahrgenommene Schlafparalyse gehandelt haben mit zeitgleich wahrgenommenen oder dadurch ausgelösten Traumbildern bzw. Interpretationen.

Ich selber kann mir beide Möglichkeiten auch parallel bzw. zeitgleich ablaufend vorstellen.

Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

#3

Beitrag von Chriff »

Haha, eine Backpfeife... ja aber das klingt ja ähnlich, was du beschreibst. Wobei ich den dazugehörigen Arm gesehen habe, es war ein ganz "normaler" Arm...
Irgendwie finde ich das grade völlig absurd, solche Situationen. Was geht da zu dem Zeitpunkt bloß im Hirn vor sich? ;)
An eine andere Ebene o.ä. glaube ich nicht, das wird schon eine kombination Schlafparalyse und Traum gewesen sein oder etwas in der Richtung.

Ui, also an meinen Füßen wurde bis jetzt noch nicht gezogen, da klingt auch fies... Danke, haha, vermutlich hast du meinem Unterbewusstsein jetzt die Idee eingepflanzt, mich das nächste mal so am aufwachen zu hindern... ;)

Ich hoffe, ja, dass das nicht nochmal passiert, aber falls doch, dass ich es schaffe in meinem dumpf-benebelten Zustand mich an das letzte mal zu erinnern, und dass das nur ein Traum ist.... vielleicht kriege ich dann die Panik unter Kontrolle und kann mal gucken wer denn da an mir rumzerrt... ;)

Dorfgeist
Beiträge: 34
Registriert seit: 2 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 99
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

#4

Beitrag von Dorfgeist »

Ich könnte mir durchaus gleichfalls vorstellen, dass Nervenimpulse derartige Ermpfindungen auslösen könnten und daraufhin entsprechende Traumbilder erzeugt würden. Manchmal spürt man ja einen plötzlichen Stich oder ein Zucken durch einen Nerv.

Ja, das stimmt. Vor Jahrzehnten träümte ich, mein rechter Arm wäre voller Ameisen.
Als ich aufwachte, bemerkte ich, dass mein Arm senkecht an der Wand lehnte und deshalb eingeschlafen war.

Oder: Ich träumte, dass ich ganz normal lief. Plötzlich stolperte ich und wachte auf.
Aber es war nur mein linkes Bein aus dem Bett gefallen.

Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

#5

Beitrag von Chriff »

Also theoretisch wärs ja sogar möglich, irgendwie habe ich ja versucht mich aus der Situation zu befreien und mich zu bewegen, und vielleicht hat die Schlafparalyse nachgelassen und es kam doch ein "Nervenimpuls" zum Arm durch und ich habe mir den dann wirklich selber ins Gesicht gehauen, und das dann wiederum in den Traum eingearbeitet :D

Antworten